MGA Bohrungen Kotflügel VL

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

MGA Bohrungen Kotflügel VL

#1

Beitrag von MartinW » 1. Jul 2015, 20:13

Hallo MGA-Freunde,

wir sind gerade dran meinen MGA wieder auf Vordermann zu bringen. Nun stehen die Blech- und Lackierarbeiten an. Da ich das Fahrzeug als abgebrochene Restauration gekauft habe, weiß ich nicht genau, woher die Teile stammen.

Anbei ein Bild vom vorderen linken Kotflügel. er hat zwei Löcher oben - könnten von einer Antenne und einem Spiegel stammen. Mei MGA ist wohl aus dem Jahr 1961 und ein 1600er - aber kein MKII. Laut Clausager (Bilder) war weder ein Spiegel noch eine Antenne verbaut.

Was meint ihr - soll ich die Löcher zuschweißen oder offen lassen?

Bin für jede Meinung dankbar!

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

#2

Beitrag von Gagamohn » 2. Jul 2015, 08:27

Moin,
das linke Loch ist für den Spiegel und das andere für die Antenne. Wenn Du kein Radio einbauen willst, Loch zu schweißen. Spiegel muss für HU

Gruss
Bernd

MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

#3

Beitrag von MartinW » 2. Jul 2015, 08:42

...die Bohrungsdurchmesser sind ca. 12mm - wäre das OK?

Radio ist eigentlich vorgesehen - also werde ich beide Bohrungen brauchen. Sitzen die Bohrungen eurer Meinung nach auch an der richtigen Stelle - womöglich sind sie sogar noch original ?

Danke Martin

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

#4

Beitrag von nitro » 2. Jul 2015, 09:48

Hallo Martin,
das linke Loch dürfte für den Spiegel passen - da ist auch mein Spiegel montiert.
Radio hab ich keines > der Sound kommt von hinten links :) :P

Gruß
sigi

MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

#5

Beitrag von MartinW » 2. Jul 2015, 10:25

...OK! Herzlichen Dank für eure Tipps. Dann lasse ich die Bohrungen offen - für den Spiegel und eine Antenne.

Schöne Grüße

Martin

PS: Habt ihr einen Vorschlag, welchen Spiegel ich verwenden sollte - den bei Limora habe ich auch an meinem B.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

#6

Beitrag von Matthias » 2. Jul 2015, 10:46

Natürlich den vom MGA. Wenn du denselben Spiegel nehmen willst, wie bei deinem B, und wenn dein B die originalen Spiegel hat, musst du zwei zusätzliche Befestigungslöcher bohren.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten