Alten Ölfilter reinigen???

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MGHardy
Beiträge: 21
Registriert: 27. Aug 2009, 19:56
Fahrzeug(e): MG A Bj.59 : Austin A40 Somerset

Alten Ölfilter reinigen???

#1

Beitrag von MGHardy » 3. Jul 2015, 07:41

Hallo,
ich will bei meinem Austin A40 Somerset Bj. 1954 einen Ölwechsel vornehmen.
Er besitzt einen alten PUROLATOR-Filter, der sicher schon viele Jahre alt ist. Diese Filter sind nach meinen Recherchen schwer zu bekommen.
Es gibt auch einen Adapter für herkömmliche Schraubfilter zu kaufen, sieht aber an dem alten Motor nicht gerade toll aus :? .
Kann man so einen PUROLATOR-Filter "ausspülen" und wieder verwenden?
Wer hat Erfahrung damit?
Bin dankbar für Tipps.
Gruß,
Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten