OT vom 1. Zylinder

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MBL546E

Re: OT vom 1. Zylinder

#16

Beitrag von MBL546E » 13. Jul 2015, 14:47

Vorm verbrennen wäre aber blockieren dran gewesen.....

Besorge/leihe dir eine Strobolampe; den ZV anhand von Fotos einzustellen ist Pfusch ! Wozu sowas führt, hast du anhand der bisherigen ZV-Story gesehen.

Ich nehme übrigens (auch beim B-Motor) einen langen, dünnen Schraubendreher für diese Aktion.

Gruß,
Darius

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: OT vom 1. Zylinder

#17

Beitrag von Ralph 7H » 13. Jul 2015, 19:13

Hallo Chris,

das Thema hatten wir gefühlte 1000 mal.
Mach doch einfach den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ab und dreh die KW auf die OT-Markierung an der Riemenscheibe. Stehen die Ventile des 1. Zylinder jetzt unter Spannung, dreh die KW eine ganze Umdrehung (360°) weiter. Dann sind beide geschlossen. Ziel erreicht!
Mit dem Zeigefinger durch den Einfüllstutzen einfach zu ertasten...

Safety Fast !

Ralph

aceca
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jun 2014, 12:39
Fahrzeug(e): MG B, TR 3A, AC Aceca, Morris Minor Trav

Re: OT vom 1. Zylinder

#18

Beitrag von aceca » 14. Jul 2015, 09:24

Ihr Lieben!

SELBSTVERSTÄNDLICH wird auch bei mir die Zündung mit dem Stroboskop eingestellt! - Aber dafür muss der Motor erst einmal LAUFEN oder?
Nur um diese Grundeinstellung geht es mir, da ich sie wie beschrieben durch die elektr. Zündung nicht mehr mit der Prüflampe ermitteln kann.

Hoffe, das war jetzt etwas klarer....den richtigen OT habe ich ja inzwischen....

Chris

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: OT vom 1. Zylinder

#19

Beitrag von Ralph 7H » 14. Jul 2015, 21:11

Hallo Chris,

wäre ganz gut wenn du bereits zu Anfang dieses Threads etwas detaillierter dein Setup beschrieben hättest statt mit immer weiteren Details schrittweise herüberzukommen.
Was für eine Super Electronic Zündung ist es denn jetzt? Auch sowas lässt sich meist mit 'Hausmitteln' messen, wenn man dann weiß, was eigentlich da an Verschlimmbesserung eingeschraubt worden ist...
Ich habe langsam den Eindruck, du weist nicht so ganz, was da montiert ist und wie soll man dir dazu Rat geben, wenn wichtige Details nicht genannt werden?

Wünsche noch viel Spaß mit deiner nebulösen Installation und deren Einstellung. Bei den bisherigen Angaben kann ich leider nur den Kopf schütteln. Sorry :shock: :roll:

Safety Fast !

Ralph

Ralph

MBL546E

Re: OT vom 1. Zylinder

#20

Beitrag von MBL546E » 14. Jul 2015, 22:14

aceca hat geschrieben: SELBSTVERSTÄNDLICH wird auch bei mir die Zündung mit dem Stroboskop eingestellt! - Aber dafür muss der Motor erst einmal LAUFEN oder?
Nur um diese Grundeinstellung geht es mir, da ich sie wie beschrieben durch die elektr. Zündung nicht mehr mit der Prüflampe ermitteln kann.
Wenn alles so selbstverständlich ist, verstehe ich deine Problemstellung nicht.

Nein, zum Abblitzen für die Grundeinstellung muss der Motor nicht laufen !
Wenn du alles genau weißt, dann bräuchtest hier nicht solche einfachen Dinge zu erfragen.

Nun weiter im Text: Kerzen rausschrauben, alle Kerzen danach in die Zündkabelstecker stecken und die Kerzengewinde auf Masse legen (einige elektronische Anlagen reagieren empfindsam auf unkontrollierten Funkenüberschlag). Danach startet ein Helfer und du blitzt bei erhöhter Startdrehzahl locker ab.

Wo ist jetzt dein Problem ?

Gruss,
Darius

Antworten