Trommelbremse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Trommelbremse

#1

Beitrag von Chrizplus » 17. Jul 2015, 22:35

Hallo zusammen,

ich habe heute den Radbremszylinder, Bremsbeläge und einige Federn bei meinem 69er MGB gewechselt (rechte Seite). Da die Bremsbeläge meines Erachtens vorher verkehrt eingesetzt waren wollte ich mich nun noch mal Rückversichern, ob ich alles korrekt verbaut habe. Anbei ein Foto. Für eure Einschätzungen vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Trommelbremse

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 18. Jul 2015, 07:44

Ich würde sagen, das sieht nicht schlecht aus.
Kontrollier doch nochmal gegen diese Beschreibung
http://www.mgb-stuff.org.uk/rearbrakes.htm
Heiko
Köln

MBL546E

Re: Trommelbremse

#3

Beitrag von MBL546E » 18. Jul 2015, 08:41

Alles nur RECHTS erneuert? Verstehe ich das richtig ?

Wenn ja, keine kluge Entscheidung, wenn die Bremswirkung hinterher gleichmäßig sein soll.

Gruss,
Darius

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Trommelbremse

#4

Beitrag von brasil » 18. Jul 2015, 09:29

...die Zentralverschußverzahnung sieht aber sehr abgenutzt aus.....


Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Re: Trommelbremse

#5

Beitrag von Chrizplus » 18. Jul 2015, 13:31

Danke für eure Hinweise. Linke Seite kommt auch noch dran, keine Bange. :D Und der Zentralverschluss ist in der Tat nicht mehr der neueste , andererseits hat das Rad eigentlich kein Spiel wenn es draufsitzt.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Trommelbremse

#6

Beitrag von Günter Paul » 18. Jul 2015, 16:07

Hallo zusammen ,..
ich hab`hier noch eine Aufnahme aus meinem Fundus...
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten