Bremsdruckausfallschalter

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Bremsdruckausfallschalter

#1

Beitrag von Chrizplus » 21. Jul 2015, 08:29

Hallo zusammen,

der Bremsdruckausfallschalter bei meinem 69er MGB Roadster ist ziemlich vergammelt. Ich will nun alle Leitungen neu machen und auch den Schalter, bzw. das Gehäuse auf dem der Schalter sitzt, überholen. Ich habe mal gelesen, dass er aus Bronze sein soll. Wie kann man diesen schonend reinigen?

Viele Grüße, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Bremsdruckausfallschalter

#2

Beitrag von Matthias » 21. Jul 2015, 09:17

Hallo Christian,

Ich habe dazu eine Messingdrahtbürste bzw. Einen entsprechenden Aufsatz für die Bohrmaschine verwendet. Geht sehr Hut und hinterlässt keine Riefen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Re: Bremsdruckausfallschalter

#3

Beitrag von Chrizplus » 21. Jul 2015, 09:31

Hallo Matthias,

super, danke dir, das werde ich dann auch so machen.

Viele Grüße, Christian

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Bremsdruckausfallschalter

#4

Beitrag von cw_schreuer » 21. Jul 2015, 11:35

hallo Christian
wenn du den Bremsdruckausfallschalter einmal raus hast, schau ihn dir auch von ihnnen an.
Ev. O.Ringe erneuern
Grüße aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Re: Bremsdruckausfallschalter

#5

Beitrag von Chrizplus » 21. Jul 2015, 12:15

Hallo Willi,

das werde ich machen, danke dir. Bei der Gelegenheit: was sind aus eurer Sicht gute Bezugsquellen für Bremsleitungen? (vorkonfektioniert bevorzugt)

Viele Grüße, Christian

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Bremsdruckausfallschalter

#6

Beitrag von Matthias » 21. Jul 2015, 12:51

Mathias Bannemer in Kalkar. Der hat meiner Erfahrung nach die besten. Die Leitungen für meinen MGC haben perfekt gepasst. Bei meinem B habe ich de Leitungen bei Angloparts gekauft. Da hat eine Vercshraubung nicht gepasst.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten