Verteiler sitzt fest

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mg58h
Beiträge: 87
Registriert: 18. Mai 2006, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 88677 Markdorf

Verteiler sitzt fest

#1

Beitrag von mg58h » 23. Jul 2015, 18:16

Hallo , was kann ich machen das ich meinen Verteiler im Motorblock wieder drehen zum einstellen oder auch rausziehen kann .Die Schelle ist lose und kann verdreht werden , mir kommt es vor als ob er festgerostet ist .
Gruß Armin

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Verteiler sitzt fest

#2

Beitrag von Gagamohn » 23. Jul 2015, 22:00

Hallo Armin,
hast Du auch die Platte gelöst, mit den zwei Schrauben? (SW7/16) Wenn nicht, dann löse sie mal, evtl. lässt der Verteiler sich dann bewegen.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Verteiler sitzt fest

#3

Beitrag von PM » 25. Jul 2015, 17:45

Armin,
nach Lösen der Schelle einen breiten Schraubendreher zwischen die Schellenhälften stecken, drehen und damit die Schelle weiter öffnen. Ggf. hilft auch eine der Befestigungsschrauben der Schelle zu lösen.

Festrosten kann der Verteiler eigenlich nicht, da er aus Aluguß hergestellt ist. Evtl kommt Oxidation durch tropfendes Kühlwasser vom Heizungsventil in Frage.
Mit der o.b. Methode müsstest Du aber den Verteiler lösen können.

Good Luck
Peter

Antworten