Sicherungen im B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Sicherungen im B

#1

Beitrag von Matthias G. » 29. Jul 2015, 15:46

Hallo Zusammen,
für meinen B, frühes Gummiboot suche ich nach einer Empfehlung für die zu verwendenden Ampere-Werte der Sicherungen. Ich hatte vor kurzem einen Ausfall bei Brems-und Blinkleuchten, da war eine durchgeschlagene Sicherung der Ursprung. Aber meist verabschieden sich ja die Sicherungen nicht ohne Grund, und hier scheint es die zu geringe Leistung der Sicherung gewesen zu sein,mit nun verbauter 15A Sicherunge geht es (noch, es war die einzige, die ich dabei hatte). Hat jemand eine Aufstellung welche Werte für welche Sicherung passen.

Ganz vielen Dank!
Matthias
Matthias G

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4074
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Sicherungen im B

#2

Beitrag von Günter Paul » 30. Jul 2015, 10:19

Hallo Matthias..
meine vier Glassicherungen haben je 35 Ampere ,dazu zwei Leitungssicherungen mit ich glaube 17 Ampere..und das sollte lt. Handbuch auch O.K. sein ,so wie ich mich erinnere hat dein Typ auch nur vier Sicherungen aber da kann es natürlich sein ,dass sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat , vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem Gleichen Typ..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Sicherungen im B

#3

Beitrag von cw_schreuer » 30. Jul 2015, 21:39

Günter Paul hat geschrieben:Hallo Matthias..
meine vier Glassicherungen haben je 35 Ampere ,dazu zwei Leitungssicherungen mit ich glaube 17 Ampere..und das sollte lt. Handbuch auch O.K. sein ,so wie ich mich erinnere hat dein Typ auch nur vier Sicherungen aber da kann es natürlich sein ,dass sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat , vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem Gleichen Typ..
Gruß
Günter
Hallo Matthias,
da kann ich Günter bestättigen, habe inzwischen 6 Handbücher durchgeschaut.

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: Sicherungen im B

#4

Beitrag von Matthias G. » 30. Jul 2015, 22:15

Hallo,

vielen Dank für die Infos... Da muß ich mir wohl noch ein weiteres Handbuch zulegen, in meinem hab ich nichts gefunden....

Aber dafür gibts ja nette Menschen, die helfen.

Einen schönen Sommer

Matthias
Matthias G

Antworten