MGB GT BJ 77 Ruckelt und Knallt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Fllo
Beiträge: 7
Registriert: 12. Okt 2014, 00:50
Fahrzeug(e): MG B GT
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

MGB GT BJ 77 Ruckelt und Knallt

#1

Beitrag von Fllo » 30. Jul 2015, 15:33

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute ist es soweit, ich werde vom stillen MitLeser zum ersten mal aktiv. Kurz zu mir und meinem Auto, ich komme aus Stuttgart, bin freier Fotograf und 24 Jahre alt. Ich habe einen RHD MGB GT Baujahr 77 im Gummi Orginalzustand. Den MG habe ich mir letztes Jahr gekauft nachdem mein Mini (BJ91) nicht mehr wollte und ich ein neues Spielzeug gebraucht habe.

Und jetzt zu meinem Problem, der MG startet seit 1 Monat recht schlecht und fängt sobald man fährt an extrem zu Ruckeln und ordentlich Fehlzündungen zu haben , von fahren ist also nicht wirklich zu reden. Nachdem ich nicht mehr weiter kam, habe ich ihn die Werkstatt gehoppelt und die haben die Vergaser überholt, Zündverteiler und Kerzen sind gewechselt worden und die Zündung frisch eingestellt. Zündverteiler ist wieder der mechanische reingekommen. Auf den dritten versuch, zweimal hatte sich nichts am Problem geändert, bin ich dann ohne Problem vom Werkstatthof gekommen und nach etwas 100km (Landstraße) ging nichts mehr und dank ADAC steht der MG jetzt wieder hier in der Garage. Die Werkstatt weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler noch suchen könnte?


Grüße und Danke schon einmal
Fllo

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB GT BJ 77 Ruckelt und Knallt

#2

Beitrag von Günter Paul » 30. Jul 2015, 16:02

Hallo Filo...
was war das für eine Werkstatt ? Oldieerfahrung , MG Erfahrung ?