Vibrationen beim Bremsen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Vibrationen beim Bremsen

#16

Beitrag von guy konz » 30. Okt 2015, 17:22

Hallo Heinz,
ja ich hab auch neue Radlager eingebaut. Ich hatte die Radnaben eigentlich von der Liste der Verdächtigen gestrichen, weil die Bremsscheiben am FZ keinen Seitenschlag aufwiesen.

Gruss
Guy
der jetzt wieder ruhige Hände am Lenkrad hat.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Vibrationen beim Bremsen

#17

Beitrag von jupp1000 » 31. Okt 2015, 11:43

...tja, das beweist mal wieder, dass man nie wirklich sicher sein kann, auch wenn man glaubt wirklich alles gemacht zu haben, bzw ausschließen zu können!
Schön dass Du wieder zufrieden bist. Ich weiß wie sehr das an einem nagen kann....
schöne Grüße

Heinz #1565

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Vibrationen beim Bremsen

#18

Beitrag von guy konz » 22. Jun 2016, 18:22

Der Verzweiflung nahe,
das vibrationsfreie Fahren und Bremsen war leider nur von kurzer Dauer.
Die neuen Mintex Racingbeläge habe ich vor der Nordschleife Pur nach Vorschrift eingebremst.
Anscheinend hab ich der Bremsanlage auf der Nordschleife dann wohl zuviel zugemutet, jedenfalls trat auf einmal starkes Bremsrubblen auf, also Uberhitzung.
Von dem Moment an waren die Vibrationen beim Bremsen auch wieder da.
Ich habe heute die Beläge und Scheiben gewechselt, Felgen auf Rundlauf geprüft, Lenkung hat null Spiel, Vorne alles fest,
aber die Vibrationen bleiben.
Selbst wenn ich bei 80kmh den Fuss leicht aufs Bremspedal lege spüre ich die Vibration im ganzen FZ.
Was muss ich denn noch wechseln???????

Gruss
Guy

Antworten