Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative

#1

Beitrag von marc-ks » 6. Aug 2015, 14:39

Hallo zusammen, jetzt hat es doch meine Kupplung zerrissen. Sie trennt nicht mehr richtig. Alles Gefummel an der Hydraulik hat nicht geholfen und die Geräusche sind schrecklich. Der Wagen ist quasi nicht mehr fahrbereit und ich habe leider in Brühl weder Werkzueg noch Platz es selbst zu machen.
Kennt jemand von Euch in der Region Köln eine Werkstatt die sich mit MG auskennt (65, GB Motor, 3 Synchro mit OD). Der Wagen müsste geholt werden. Ggf. könnte auch noch der Synchronring im Getriebe 1ter auf 2ter Gang getauscht, eine Abdichtung gemacht und natürlich Buchse Schaltgabel erneuert werden, aber wegen mir auch nur Motor raus. Gerne auch per PM ne Antwort, besorge auch die Teile.
Zuletzt geändert von marc-ks am 6. Aug 2015, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative

#2

Beitrag von marc-ks » 6. Aug 2015, 14:40

Helfe auch gern mit.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative

#3

Beitrag von entenhannes » 6. Aug 2015, 15:21

immer gute Erfahrung mit gemacht und nicht zu teuer:

Good old Times - Classic Cars Restauration & Service
Zum Holzplatz 7
D-51491 Overath
Tel.: +49 (0)2204 / 767838
Fax: +49 (0)2204 / 767839
E-Mail Info@goodoldtimes.de

weder verwand noch verschwägert

Gruß
Johannes

FFe
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jul 2010, 23:52
Fahrzeug(e): 73erB GT V8, 71erB-Race GT, W123 200D,
Wohnort: Rhein-Main, Taunus

Re: Kupplung kaputt, suche Werkstatt oder Alternative

#4

Beitrag von FFe » 9. Aug 2015, 10:26

Hi Marc,
Der B-Guru.... Andreas Willmes, Nentershausen ( b. Montabauer).
VG
Frank

Antworten