Next Level Zündung kontrollieren bzw. einstellen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Next Level Zündung kontrollieren bzw. einstellen

#31

Beitrag von Günter Paul » 22. Aug 2015, 10:25

Rule Britannia hat geschrieben:unser lieber Günter hat ja alles schön perfekt formuliert. Wenn irgend wann mal einer eine seitliche Verteilerkappe montieren wollte und die Zündkabel zeigten störend zum Motor hat man eben alles um 180 Grad gedreht. Letztendlich ist es ja wurscht wo beim 1.Zyl OT der Verteilerfinger hinzeigt, wichtig ist nur, dass man da dann mit dem Zählen anfängt...
Frank ,..ich stelle fest , dass du mit Darius einer Meinung bist...hallo Darius , das hat mir damals wirklich geholfen.. :D ..
Ich weiß nicht wie du das gemacht hast , aber der gesamte Ostseeraum hat , seitdem du da Urlaub machst nur noch schönes Wetter ! :D :wink: ..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Next Level Zündung kontrollieren bzw. einstellen

#32

Beitrag von Günter Paul » 22. Aug 2015, 10:33

Ach ja Sigi ,..dich hätte ich jetzt fast vergessen.. :wink:
Schön , dass er jetzt läuft...und zu deiner Frage , die Lampe geht aus , wenn der Kontakt gerade öffnet, wahrscheinlich hat er es nicht getan..und hier wieder mein Workshop Manual.. :wink:
""..and rotate the distributer body until the contact points just open , indicated by the point at which the lamp goes out ""
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten