Bremsleitungen Verlegen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
USrunner
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2015, 17:39
Fahrzeug(e): MGB

Bremsleitungen Verlegen

#1

Beitrag von USrunner » 7. Aug 2015, 22:07

Ich versuche gerade die Bremsleitungen bei meinem MGB zu verlegen. Nachdem ich das Fahrzeug komplett zerlegt gekauft habe, habe ich schon einige Probleme. Die alte Bremsleitung habe ich leider nicht. Das Fahrzeug ist rechtsgesteuert, Baujahr 65 und hat damit das Einkreisbremssystem. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Leitungen zu biegen sind bzw. wo im Detail die Verteiler an der Karosserie befestigt sind? Bin für alle Informationen dankbar, evtl. würden auch Bilder helfen. Falls jemand ein ähnliches Bauteil im Raum München hätte, wäre es super, wenn ich es anschauen könnte. Ich gehe davon aus, dass die Leitungen vom linksgesteuerten Fahrzeug auf das rechtsgesteuerte nur gespiegelt werden müssen.

Grüße aus München
Ulrich

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Bremsleitungen Verlegen

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 8. Aug 2015, 15:41

Ulrich, keiner erbarmt sich. Da schicke ich Dir einige Fotos von meiner Laubsägearbeit.
Man kann die Leitungen sicher schöner biegen, aber Deine Frage nach der Positionierung sollten die Fotos beantworten.
IMG_2880.JPG
IMG_2879.JPG
IMG_2881.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Köln

USrunner
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2015, 17:39
Fahrzeug(e): MGB

Re: Bremsleitungen Verlegen

#3

Beitrag von USrunner » 9. Aug 2015, 16:06

Hallo Heiko,
danke für die Bilder. So komme ich dem Ganzen ein Stück näher.
Ulrich

Antworten