TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#1

Beitrag von Bela » 16. Aug 2015, 12:59

Letzte Woche sind wir mit dem Fahrzeug einen starken Regen gekommen. Wie erwartet haben die Scheibenwischer es nicht geschafft, für halbwegs freie Sicht zu sorgen.

Hat jemand Erfahrung mit Produkten, welche fürs erste dafür sorgen, dass der Regen auch ohne Wischer abläuft?

Wie kann man den Anpressdruck der Wischer verbessern bzw. wieder herstellen?

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#2

Beitrag von Declan Burns » 17. Aug 2015, 07:22

Bela,
Das Problem ist bekannt. Ich habe es vor ein paar Jahren untersucht und es liegt dran das die Repro "rubbish" Wischer falsch gebaut sind.
Hier ist ein Link zu meiner Ergebnisse und wie Du das Problem lösen kannst..
http://www.mg-cars.net/mgtd-mgtf1500-bb ... 418279.htm

Grüß
Declan

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#3

Beitrag von Bela » 24. Aug 2015, 19:59

Danke Declan,

ich habe erst heute deine Antwort gelesen und werde mir das mal ansehen.

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#4

Beitrag von Bela » 6. Mai 2016, 20:59

Nachdem TF Wischer installiert waren habe ich bei Kischka neue Wischer bestellt. Diese sind made in TAIWAN, haben den Knick und einen entsprechenden Anpressdruck. Der Wischermotor ist auch überholt. Ich hoffe zwar nicht auf Regen - das sollte dann aber besser sein.

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#5

Beitrag von Bela » 13. Jun 2016, 16:53

Bela hat geschrieben:Nachdem TF Wischer installiert waren habe ich bei Kischka neue Wischer bestellt. Diese sind made in TAIWAN, haben den Knick und einen entsprechenden Anpressdruck. Der Wischermotor ist auch überholt. Ich hoffe zwar nicht auf Regen - das sollte dann aber besser sein.

Der Regen kam - und der Wischermotor blieb stehen.

Das wäre jetzt ärgerlich, wenn der Motor wegen des zu hohen Anpressdruckes durchgebrannt ist.

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#6

Beitrag von Addi » 14. Jun 2016, 15:54

Hallo, gerade zurück vom MG EEoTY in Frankreich kann ich sagen, dass das Mittel Rain EX auf der Scheibe bei Geschwindigkeiten ab ca. 70/80 km/h das Regenwasser wunderbar zu den Seiten und nach oben ablaufen lässt. Die Scheibenwischer sind in diesem Geschwindigkeitsbereich dann nicht nötig. Wenn es langsamer voran geht, hilft es nur begrenzt.

Schöne Grüße

addi

3.0csi
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2016, 23:00
Fahrzeug(e): MG TF 1250
Wohnort: Niederösterreich

Re: TD Chemikalie statt Wischer - oder Anpressdruck erhöhen

#7

Beitrag von 3.0csi » 15. Jun 2016, 23:21

Hallo,

einen Apfel in der Mitte auseinanderschneiden und mit der Schnittfläche über die Scheibe fahren.

VG
Klaus
E-Type...auch ein schönes Auto

Antworten