LT77 Getriebe unbekanntes Bauteil

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

LT77 Getriebe unbekanntes Bauteil

#1

Beitrag von JR77 » 19. Aug 2015, 22:11

Hallo zusammen,

mein frisch überholtes Getriebe aus UK ist undicht und nach dem ich es auseinander genommen habe um es abzudichten, ist mir aufgefallen das ein Bauteil im Getriebe fehlt bzw. weggelassen worden ist. Bin darauf gestoßen, weil ich mir bei einem Kollegen ein zerlegtes Getriebe anschauen konnte.

Im Anhang sind zwei Bilder von dem Bauteil (ist aus Kunststoff) was ich meine und bei mir fehlt, es versorgt die hinteren Lager mit Öl.

Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt und wo man es bekommen kann evtl. hat ja noch jemand solch ein Teil in einem Schlachtgetriebe und verkauft es mir.

Ja ich weiß, kann es ja in UK reklamieren usw. aber ehrlich gesagt hab ich kein wirkliches Vertrauen mehr, da an dem Getriebe weiter Dinge nicht i.O. waren bzw. sind --> wenn man nicht alles selber macht.

Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: LT77 Getriebe unbekanntes Bauteil

#2

Beitrag von JR77 » 21. Aug 2015, 21:38

Das Teil heißt "oil catcher" und gibts bei Ashcroft für £1.50.

Grüße
Jens

Antworten