Befestigung Zierleiste

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
gerold
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2012, 20:23
Fahrzeug(e): MGB04/71Roadster GHN5 Rechtslenker
Wohnort: Konken bei Kusel

Befestigung Zierleiste

#1

Beitrag von gerold » 26. Aug 2015, 18:43

Hallo Gemeinde ,
wie schon im Teilemarkt geschrieben , habe ich mein Armaturenbrett vom Funierholz befreit , habe mir die fehlende Zierleiste fürs Handschuhfach besorgt und passende Halterungsschrauben selbst angefertigt . Jetzt hab ich aber das Problem das der Handschuhfachdeckel von der Innenseite her verkleidet ist ( oder andersrum von außen mit Blech verkleidet ) hat jemand eine Ahnung wie ich Blech und Innenteil auseinander bekomme um die Muttern und Scheiben auf die Schrauben zu bekommen ??
Es kann doch wohl nicht sein das ich das Blech am Rand aufbiegen muß , oder ?
Oder muß ich von innen Löcher in die Verkleidung bohren ?
Aber wie war dann vor der Funierverkleidung die Zierleiste befestigt , die rechteckigen Löscher auf der Blechseite sind jedenfalls da . Ich hoffe ihr habt ne einfache Lösung für mich .

Viele Grüße
Gerold

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Befestigung Zierleiste

#2

Beitrag von mic » 26. Aug 2015, 21:55

Hi Gerold,

sieht mir hier eher so aus, als sei die Leiste mit clips befestigt.
See number 17.

http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/MG ... 0.html#l17

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
gerold
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2012, 20:23
Fahrzeug(e): MGB04/71Roadster GHN5 Rechtslenker
Wohnort: Konken bei Kusel

Re: Befestigung Zierleiste

#3

Beitrag von gerold » 27. Aug 2015, 08:37

Hallo Mic ,
vielen Dank für den Link , das erklärt dann wohl alles .
Vielleicht hat ja noch jemand solche Clips zu Hause rumliegen oder weiß wo man sie noch bekommen kann ?
Bin für jeden Tipp dankbar bevor ich wirklich von innen noch Löcher bohren muss .

Gruß Gerold

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Befestigung Zierleiste

#4

Beitrag von DieterB » 27. Aug 2015, 09:52

Hallo Gerold,

es gäbe doch noch die Möglichkeit, die Zierleiste aufzukleben.
Allerdings nicht laienhaft, sondern mit dem entsprechen, extra dafür entwickelten Profidopppelklebeband (z.B. von 3M).
z.B.:
http://www.ebay.de/itm/10m-DOPPELSEITIG ... 233a5a242d

Geh mal zum nächsten Karosseriebauer oder zur Lackiererei. Die haben so was und schenken dir bestimmt ein passendes Stück.
Das Zeugs hält super und wenn man es ein wenig erwärmt, kann man das Befestigte auch wieder ablösen.
Also ist kein schmerzhaftes Löcherbohren nötig.

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Befestigung Zierleiste

#5

Beitrag von mic » 27. Aug 2015, 12:44

Ich wuerde es direkt bei MGOC Spares versuchen. Email oder Telefon.
Das Teil ist nicht als "no-longer-available" gekennzeichnet - lediglich der Preis fehlt.
Check it out.
Vielleicht haben die noch ein paar Dutzend rumliegen.

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
gerold
Beiträge: 92
Registriert: 23. Feb 2012, 20:23
Fahrzeug(e): MGB04/71Roadster GHN5 Rechtslenker
Wohnort: Konken bei Kusel

Re: Befestigung Zierleiste

#6

Beitrag von gerold » 27. Aug 2015, 14:46

Vielen Dank an alle ,
hab eben die üblichen Verdächtigen abtelefoniert ( Ki / Li/Bast.) überall nicht mehr lieferbar .
Werde wohl von innen 4 Löcher bohren und sie mit schwarzen Kappen wieder verschließen .
Kleben wird denke ich nicht funktionieren , da die Leiste oder der Deckel eine leichte Biegung hat und die Leiste dann mit starker Spannung montiert ist .

Nochmal Danke an alle

Gruß Gerold

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Befestigung Zierleiste

#7

Beitrag von DieterB » 27. Aug 2015, 20:22

Dann bieg die Leiste doch vor.
Löcher bohren ist out ;-)

Gruß Dieter

Antworten