MGC US Version HBZ

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 206
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

MGC US Version HBZ

#1

Beitrag von Rockola1438 » 30. Aug 2015, 09:29

Moin,
ich schon wieder!
Jetzt ist erstmal vorbei mit SPASS, Auto steht ( für immer?!?!)
Es hat sich leider herausgestellt , das mein Hauptbremszylinder
irrerapabel defekt ist. Den gibt es seit gut 10 Jahren nicht mehr!
Habe mir die Finger wund telefoniert , emails etc. alles versucht, leider
vergebens. Problem ist mal wieder MGC und die US Version mit Zweikreis-Bremssystem.
MGB passt überhaupt nicht . Es gibt zwar Rep. Sätze , die helfen mir aber nicht,
da der HBZ innen defekt ist und der Behälter ebenfalls nicht ok ist.
Hat jemand eine Idee? Hat jemna schon mal umgebaut , was passt evtl.?
Danke und Gruß
Klaus

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MGC US Version HBZ

#2

Beitrag von MH » 30. Aug 2015, 09:40

Jetzt verliere mal nicht den Kopf.....

Wer sagt denn das der nicht mehr zu reparieren ist?

Hast Du auch mit C&C Parts, d e m Bremsenspezialisten, aus Baarlo (NL) Kontakt aufgenommen?

Was ist denn hiermit?
http://www.ebay.com/itm/MGC-UK-SPEC-BRA ... d2&vxp=mtr

Ich sehe gerade, ist ja für die europäische Version. Im Notfall würde ich das US-Geschlünse herauswerfen, ist ja kein Hexenwerk.

Grüße
Manfred
Zuletzt geändert von MH am 30. Aug 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jörn
Beiträge: 1565
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: MGC US Version HBZ

#3

Beitrag von Jörn » 30. Aug 2015, 09:49

Mgocspares.co.uk hat den Einkreis-HBZ für 160 £. Das Zweikreissystem bremst keinen Millimeter besser, ist nur mehr als doppelt so teuer.

Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 206
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

Re: MGC US Version HBZ

#4

Beitrag von Rockola1438 » 30. Aug 2015, 10:21

Danke für den Tip mit C&C Parts , hab die mal angemailt !
Umbauen auf Einkreis ist Mist , da ich schon viel Geld für zwei neue
Bremskraftverstärker ausgegeben habe.

Schönes Restwochenende!
Klaus

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MGC US Version HBZ

#5

Beitrag von MH » 30. Aug 2015, 10:48

Wenn man mal seinen Wohnort in seinen persönlichen Angaben schreibt,
kann man auch daraus bessere Tipps geben.

Wiel von C&C Parts ist ein Könner, die warten nicht auf Mails und auch nicht auf die Beschreibung einer Problemlösung schriftlich an Dich. Entschuldige diese Worte, aber zuviele Ratsuchenende meinen, dass die Gewerbetreibenden hier Ihre Zeit verbringen müssen.

Meine persönliche Vorgehensweise wäre der Ausbau und mit dem Teil zu C&C zu fahren, nach Rücksprache, ob der Chef anwesend ist. Oder das Teil per Post hinsenden.

Was soll er Dir schreiben, wenn er den HBZ und dessen Beschädigungen nicht kennt.....

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 206
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

Re: MGC US Version HBZ

#6

Beitrag von Rockola1438 » 30. Aug 2015, 12:01

Hallo Manfred,
das mit dem Wohnort hatte ich übersehen, ist schon erledigt!
Im Prinzip gebe ich Dir recht!
Habe aber ein paar ausführliche Bilder mitgeschickt !
Da ich die defekten Teile ( noch) nicht aus der Hand geben will,
ist das ein erster Versuch. Evtl. winkt C&C ja gleich ab.
Mal sehen , was passiert.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MGC US Version HBZ

#7

Beitrag von MH » 30. Aug 2015, 12:54

Vermutlich werde ich Wiel am nächsten Wochenende in Beaulieu
treffen und wenn Du erlaubst mal nachfragen.

Übrigens bekommt man gute Kontakte immer nur persönlich, da muss man sich auf den Weg machen und daran auch Spaß haben.


Grüße
Manfred

MBL546E

Re: MGC US Version HBZ

#8

Beitrag von MBL546E » 30. Aug 2015, 12:58

Rockola1438 hat geschrieben: Umbauen auf Einkreis ist Mist , da ich schon viel Geld für zwei neue
Bremskraftverstärker ausgegeben habe.

Klaus
Deine Resignationshaltung teile ich nicht.

Was ist besser, "Mist"/also notfalls Umbau oder Autostillstand?

Bei einem externen Ersatzteil wie einem HBZ ist entweder eine Instandsetzung möglich oder mindestens ein Umbau.

Was sollen erst Leute sagen, denen ein Getriebe zebröselt oder gar ein Motorblock von Autos die es vielleicht nur 5x gegeben hat ? Über deine " Probleme" würde ein Besitzer von einem AWE 1500 Rennsportwagen nur herzhaft und trivial lächeln.....beherzige die Tipps von Manfred und es wird sich eine Lösung finden. Online-Bestellmentalität ist bei diesem Hobby selten zielführend; persönliche Kontakte sind immer noch wertvoller. "Brandneue" Erkenntnis: Auch hinter eMail-Empfängern stecken meistens echte Menschen! Und am Telefon ist jemand schon mal um 1000% persönlicher und lebendiger als per E-Mail.
Nur mal so zum Nachdenken....und Berufspessimisten sollten besser ein anderes Hobby als klassische Autos haben. Man könnte ja liegenbleiben !!

Obacht, manche Bemerkungen sind leicht sarkastisch eingefärbt und nicht persönlich zu nehmen.
Gruss,
Darius

Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 206
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

Re: MGC US Version HBZ

#9

Beitrag von Rockola1438 » 15. Sep 2015, 16:45

Moin, kleines Update!
Er läuft und viel wichtiger er bremst das erste Mal super!!!Der Schrauber meines Vertrauens hat hier ein kleines Wunder vollbracht! Der HBZ war ( nicht von mir! ) von innen
mit groben Schmirgel bearbeitet und hatte deshalb sehr starke Riefen , die dann zuerst zu
der Aussage führten : nicht reparabel.
Evtl. erzähle ich Euch als Fachleute ja alte Kamellen , aber mein Schrauber hat den
HBZ gehont ( extra ein Werkzeug besorgt mit dieser Größe) und die Innenseite wieder
super hinbekommen. Ein Rep. Kit für den HBZ gibt es noch und damit war der Rest nur
schrauben.
Bin sehr froh und das Ganze funktionierte auch nur , weil der aufgesetzte Behälter
auch wieder instandgesetzt werden konnte.
Das hier für Euch zur Info , denn auch Erfolgsmeldungen gehören meiner Meinung
mitgeteilt.
Gruß aus dem Norden
Klaus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGC US Version HBZ

#10

Beitrag von Matthias » 15. Sep 2015, 18:03

Glückwunsch!
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten