Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung

#1

Beitrag von Declan Burns » 14. Sep 2015, 09:55

Hier ist ein super Artikel von Eric Worpe über Konventionelle Zündungen und die Erklärung warum modern Kondensatoren so oft defect sind sogar vor dem Einbau.
http://ttypes.org/ttt2/conventional-ignition-systems

Ein zweiten Artikel mit Baubeschreibung ist vorgesehen aber die Bilder sagen schon alles.

Gruß
Declan

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung

#2

Beitrag von Norbert Sch » 28. Sep 2015, 21:58

Hi Declan,

1000 Dank für den Artikel.
Es wundert mich, dass es bisher hier keinen Reponse gibt. Ich habe auch schon neue Kondensatoren eingebaut, die defekt aus der Verpackung gekomen sind, und ich mich dann viele Stunden mit Fehlersuche beschäftigt habe. Sowohl bei alten Vespas, als auch bei unseren englischen Autos.

Wenn der zweite Artikel da ist, bitte ebenfalls einstellen
Gruss
Norbert

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung

#3

Beitrag von Bela » 29. Sep 2015, 12:07

Ich möchte hier mal einen Tipp weitergeben, den ich selbst erst für meinen anderen Oldtimer bekommen habe. Man muss jedoch konstruktive Änderungen vornehemen.


"Eine Abhilfe sind WIMA MKP Folienkondensatoren (0,22µ, 630V). Das sind die Besten, die es für diese Anwendung gibt (Spannungsfest, Impulsfest!!! Und Selbstheilend). Leider passen die weder in einen Verteiler, noch in ein ausgehöhltes Gehäuse eines Original-Kondensators."

Antworten