Hier ist ein super Artikel von Eric Worpe über Konventionelle Zündungen und die Erklärung warum modern Kondensatoren so oft defect sind sogar vor dem Einbau.
http://ttypes.org/ttt2/conventional-ignition-systems
Ein zweiten Artikel mit Baubeschreibung ist vorgesehen aber die Bilder sagen schon alles.
Gruß
Declan
Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung
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Re: Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung
Hi Declan,
1000 Dank für den Artikel.
Es wundert mich, dass es bisher hier keinen Reponse gibt. Ich habe auch schon neue Kondensatoren eingebaut, die defekt aus der Verpackung gekomen sind, und ich mich dann viele Stunden mit Fehlersuche beschäftigt habe. Sowohl bei alten Vespas, als auch bei unseren englischen Autos.
Wenn der zweite Artikel da ist, bitte ebenfalls einstellen
Gruss
Norbert
1000 Dank für den Artikel.
Es wundert mich, dass es bisher hier keinen Reponse gibt. Ich habe auch schon neue Kondensatoren eingebaut, die defekt aus der Verpackung gekomen sind, und ich mich dann viele Stunden mit Fehlersuche beschäftigt habe. Sowohl bei alten Vespas, als auch bei unseren englischen Autos.
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Gruss
Norbert
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Re: Ärger mit moderne Kondensatoren-die Erklärung
Ich möchte hier mal einen Tipp weitergeben, den ich selbst erst für meinen anderen Oldtimer bekommen habe. Man muss jedoch konstruktive Änderungen vornehemen.
"Eine Abhilfe sind WIMA MKP Folienkondensatoren (0,22µ, 630V). Das sind die Besten, die es für diese Anwendung gibt (Spannungsfest, Impulsfest!!! Und Selbstheilend). Leider passen die weder in einen Verteiler, noch in ein ausgehöhltes Gehäuse eines Original-Kondensators."
"Eine Abhilfe sind WIMA MKP Folienkondensatoren (0,22µ, 630V). Das sind die Besten, die es für diese Anwendung gibt (Spannungsfest, Impulsfest!!! Und Selbstheilend). Leider passen die weder in einen Verteiler, noch in ein ausgehöhltes Gehäuse eines Original-Kondensators."