Motordrossel 67PS

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Günter Paul
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Re: Motordrossel 67PS

#16

Beitrag von Günter Paul » 19. Okt 2015, 12:50

Matthias hat geschrieben:Das ist richtig, Christian. Aber nach europäischen Specs gefertigte Gummiboote hatten auch 93PS. Sollte Yuliens B tatsächlich nur 67PS haben, wäre das Auto ein auf Chrom umgebautes US-Gummiboot, und der Motorraum müsste in ungefähr so aussehen, wie bei den Bs in Günters oder meinem Link.
Sehe ich genau so , Matthias..dein Avatar ist neu ,..kann man jetzt mehr Pixel unterbringen , sieht größer aus als die alten Darstellungen ..?
Gruß
Günter
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Matthias
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Re: Motordrossel 67PS

#17

Beitrag von Matthias » 19. Okt 2015, 13:08

Hallo Günter,

Ich habe einfach so lange die Bildgröße angepasst, bis sie für den Avatar gepasst hat. Wollte auch endlich so etwas :wink:
achteckige Grüße


Matthias #421

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Re: Motordrossel 67PS

#18

Beitrag von yulien269 » 29. Okt 2015, 11:16

Hallo zusammen,

Hat zwar etwas länger gedauert aber hier kommt nun auch ein Bild vom Motorraum meines Schätzchens :)

Lg Yulien
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Gruß Yulien

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Günter Paul
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Re: Motordrossel 67PS

#19

Beitrag von Günter Paul » 29. Okt 2015, 16:13

:D :D :D ...jetzt frage ich mich umso mehr , Julien ,warum sollte der 67 PS haben , das ist ein 93er , jedenfalls sieht er so aus...läuft der so bescheiden oder wer hat dich darauf gebracht ?
Gruß
Günter
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Re: Motordrossel 67PS

#20

Beitrag von Matthias » 29. Okt 2015, 17:03

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob Yuliens Motor ein Motor mit hoher Kompression ist. Ich halte es für wahrscheinlich, dass nicht, weil es sich um einen US-Motor handelt. Dann hat er die 93 bhp nicht, es sei denn, er wäre schon einmal mit Hochkompressionskolben überholt worden.

Übrigens, die 93 PS sind englische Pferdchen. Sie entsprechen 86 DIN-PS.
achteckige Grüße


Matthias #421

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Re: Motordrossel 67PS

#21

Beitrag von yulien269 » 29. Okt 2015, 18:05

Nun ja die 67 PS stehen in meinen Papieren deswegen bin ich davon ausgegangen :)
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß Yulien

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Re: Motordrossel 67PS

#22

Beitrag von Ralph 7H » 29. Okt 2015, 18:52

Hallo Yulien,

dein Bild zeigt einen ganz normalen 1800er, wie er auch in Amerika als HC-Motor im Modelljahr 1971 (deine Angaben zum Avatar) üblich war. Diese Motoren sind 8,8:1 verdichtet und waren, ausgerüstet mit HS4 SU-Vergasern, mit 95 PS angegeben.
Für das 1973er Modell wurde die Leistung mit 93 PS angegeben, was aus der Umrechnung von BHP auf DIN-PS erklärt werden kann.

Falls du Mangel an Leistung verspürst, messe erst mal den Ventilhub nach. Die Nockenwellen und Stößel können erschreckend einlaufen, die Steuerkette und Kettenräder verschleißen und das hatte ich bei meinem 71er auch, der daraufhin mit neuen Teilen wieder Leistung zeigte.
Die 67 PS in den Papieren zeigen nur eins: Der Prüfer, wahrscheinlich 'Generation Golf' hatte keine Ahnung, was er da veranlasst hat und sich auf eine vorgelegte Briefkopie eines späten US-B's verlassen.
Die 67 PS- Variante gab es erst ab Mitte 1974 für Kalifornien und ab 1977 für den gesamten US-Markt.

@ Matthias,

lieber Matthias,

schau dir die Formel für die Umrechnung der BHP in DIN-PS nochmal an. Deine Aussage beinhaltet da wohl eine Verwechselung!
Fakt ist, dass die späten (ab Herbst 1976) 84 BHP Home Marked B's die USA-Smog Nockenwelle der Modelle ab 1974/1/2 verwendeten und geänderte Zündkurven und auch Steuerzeiten verwendet wurden, abweichend von den Autos die seinerzeit nach CE-Spezifikation in Märkte außer USA und Japan exportiert worden sind.
Safety Fast !

Ralph

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