Armaturenbeleuchtung  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
csschulz

Armaturenbeleuchtung

#1

Beitrag von csschulz » 27. Okt 2015, 08:37

Guten Morgen, da die dunkle Jahreszeit beginnt mache ich mir gerade Gedanken über die (recht schwache) Armaturenbeleuchtung.
Ich bin dab ei auf diese Leuchtmittel gestoßen.
http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin ... t&nr=69116

Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: Armaturenbeleuchtung

#2

Beitrag von Bela » 27. Okt 2015, 09:22

Hallo Carsten,

die Leuchtmittel sind nur ein Teil der Miete. Die meisten Armaturen von Oldtimern sind innen verschmutzt bzw, ist die ursprüngliche, reflektierende oder auch nur helle Beschichtung gealtert. Neue reflektiefrende Spezialfarbe bringt da oft mehr.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Armaturenbeleuchtung

#3

Beitrag von jupp1000 » 27. Okt 2015, 09:28

Halogenbirnen werden sehr heiß......LED wäre wohl das Mittel der Wahl.
Bemühe mal die "Suchen" Funktion - Instumentenbeleuchtung. Da findust Du alles Wissenswerte und noch viel mehr!
schöne Grüße

Heinz #1565


Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Armaturenbeleuchtung  [Erledigt]

#5

Beitrag von cw_schreuer » 27. Okt 2015, 17:35

Hallo Carsten
bemüh doch mal die Suchfunktion.
Wurde schon mehrfach über Umbau auf LEDs geschrieben !!
grüße aus Stolberg
Willi

Antworten