SU HIF4 Leerlauf anheben

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
larlt
Beiträge: 5
Registriert: 18. Okt 2015, 12:35
Fahrzeug(e): MGB

SU HIF4 Leerlauf anheben

#1

Beitrag von larlt » 8. Nov 2015, 11:22

Liebe Freunde!

Wahrscheinlich ist es eine sehr simple Angelegenheit, aber als kompletter Vergaserneuling würde ich Euch gerne um Rat in folgender Sache bitten: Der Leerlauf ist so niedrig, dass die rote Lampe flackert. Wo muss ich drehen, um den LL anzuheben? Ich kenne nur die beiden Langmuttern. Ist das richtig? Und wie "synchronisiert" man die beiden Vergaser?

Über einen kurzen Hinweis würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,

Leo

Benutzeravatar
Gladimuc
Beiträge: 54
Registriert: 23. Jul 2014, 06:45
Fahrzeug(e): MGB 04/1974
Wohnort: München

Re: SU HIF4 Leerlauf anheben

#2

Beitrag von Gladimuc » 8. Nov 2015, 11:57

Moin Leo,

in diesen beiden Videos erklärt John Twist Dir alles, was Du wissen musst.

https://www.youtube.com/watch?v=4nvGLgO6pj0
https://www.youtube.com/watch?v=ASeMfXfjNpw

Hier noch zwei schriftliche Darstellungen, die ebenfalls hilfreich sind. Dort findest du auch - je nach Vergasertyp - einen Hinweis, welche Schraube für den Leerlauf zuständig ist:

http://www.oldtimerfreunde-spelle.de/Pdf/Technik07.pdf
http://www.mgb-gt.ch/images/Handbuecher ... lungen.pdf

Bedenke, dass die Vergasereinstellung ganz am Ende der Kette steht. Zuvor erst Ventile, dann Schliesswinkel und Zündzeitpunkt einstellen. Kann man auch als Anfänger sehr gut hinkriegen, wenn man sich mit der Technik etwas beschäftigt. Zu all den genannten Punkten findest Du bei Youtube von Universitymotors unterhaltsame und lehrreiche Videos mit Twist.

Viel Spaß!

Martin

larlt
Beiträge: 5
Registriert: 18. Okt 2015, 12:35
Fahrzeug(e): MGB

Re: SU HIF4 Leerlauf anheben

#3

Beitrag von larlt » 8. Nov 2015, 13:06

VIELEN DANK!!!

Antworten