Stoff-Verdeck - Nachfärbung/Auffrischung ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Stoff-Verdeck - Nachfärbung/Auffrischung ?

#1

Beitrag von Andreas TF160 » 11. Nov 2015, 23:16

Hallo zusammen,

mein Stoff-Verdeck ist nun ca. 10 Jahre alt, und sieht nicht mehr ganz fabrikneu aus.
Das Verdeck des Wagens meiner Ex-Freundin könnte ebenfalls mal wieder aufgehübscht werden.

Zum Nachfärben ( schwarz ) bietet sich Renovo Stoffverdeck-Färbung, schwarz, an.

Das vollständige Abkleben von A-Säule, Fenster, etc.. ist klar.

bzgl der Aufbringung der "Farbe" gibt es aber verschiedene Erfahrungsberichte.
Einige sind mit der "Farb"-Aufbringung mittels Pinsel sehr zufrieden,
andere bemängeln bei Auftragung mit Pinsel fleckiges Strukturen und empfehlen kleine airbrush-Pistolen.

Welche Erfahrungen, Tipps bzw. Anregungen könnt Ihr mir geben ?

vielen Dank im Voraus.

Andreas TF160
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Antworten