Falscher Zündverteiler

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Falscher Zündverteiler

#16

Beitrag von Matthias » 3. Dez 2015, 09:10

Du hast meine vollste Zustimmung, Darius!

Auch wenn ich Josef keine schlechten Absichten unterstellen möchte, finde ich die offensichtliche Werbung für seinen Arbeitgeber, bei dem ich bisweilen auch einkaufe, bedenklich. M.E. wäre da etwas mehr Zurückhaltung angebracht.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Falscher Zündverteiler

#17

Beitrag von Josef Eckert » 3. Dez 2015, 09:47

Hallo Matthias,
alles im Leben ist ein Geben und Nehmen.
Ich mache hier im Forum auch öfters Beratung und gebe Insider-Informationen weiter ohne zu fragen ob derjenige der sie braucht Limora-Kunde ist. Ich denke die meisten hier wissen dass ich bei Limora Elektro-und Elektronikbauteile fachlich betreue und den Kunden technische Beratung und Unterstützung gebe.
Was ist da jetzt schändlich dran?

Gruß
Josef

Benutzeravatar
efrenken
Beiträge: 29
Registriert: 22. Sep 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland, 52525 Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Falscher Zündverteiler

#18

Beitrag von efrenken » 3. Dez 2015, 10:11

MBL546E hat geschrieben:Der 123-Verteiler wird übrigens weder von der Fa. L. hergestellt noch exklusiv in D vertrieben - dieser Eindruck könnte ob der unverhohlen betriebenen Schleichwerbung mittlerweile hier entstehen. Auch andere Lieferanten können den 123-ZV liefern! (der ja lt. L. gar kein Verteiler ist..... :mrgreen: )

Ausser dem gibt es auch andere Leute auf dieser Welt, die sich mit einem ZV, der 123 und einem ZV-Prüfstand auskennen. Und auch einen besitzen.

Freier Wettbewerb ist auf lange Sicht für einen Club sehr hilfreich; sei es vom Teileangebot her oder auch vom Werbevolumen unterschiedlicher Lieferanten z.B.in der Clubpostille her betrachtet. Wenn Firmen versuchen, alles zu erschlagen, dann schadet es am Ende durch ein Monopol allen. Früher war auch Eric von Brits-n-pieces hier aktiv; ob das auch mit L. zu tun hat??

Leider sehen es viele am Anfang nicht. Hinterher ist es zu spät.
Meine Meinung.

Gruss,
Darius
Hallo Darius (und andere),

richtig ist, dass ich nicht mehr da bin, wenn es um dieses Forum (und andere Foren) geht. Das liegt aber nicht an L., sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass ich dafür keine Zeit mehr finde. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Euch keine Rede und Antwort stehen will. Ihr könnt jederzeit bei mir anrufen und um Rat fragen. Aber alleine das Lesen unzähliger Forenbeiträge verschlingt einfach zu viel Zeit, die ich dann nicht mehr in individuelle Beratungen und Weiterentwicklungen stecken kann.

Aktuell arbeiten wir an einer komplett neuen Website (http://www.123ignition.de, noch nicht online) und an einem technischen Projekt, das wir hoffen zur Eröffnung der nächstjährigen Techno Classica vorstellen zu können. Dabei wird es nicht bei dieser einen technischen Neuerung bleiben, so viel sei schon einmal verraten.

Unsere letzte Neuentwicklung http://www.big-fat-spark.com hat vor ca. 1,5 Jahren seine Serienreife erreicht und ist mittlerweile in mehreren hundert Fahrzeugen verbaut. Dabei ist unsere Zielgruppe aber nicht die der cruisenden 4 Zyl. Fahrer. Richtig Sinn macht das Teil bei 8 Zyl. Motoren (evtl. auch 6 Zyl.) oder wenn ernsthafte Rennambitionen verfolgt werden.

So viel zu unseren Neuigkeiten.

Wenn Ihr Fragen habt, wisst Ihr, wie und wo Ihr uns erreichen könnt.

Liebe Grüße aus Heinsberg

Eric
http://www.brits-n-pieces.com

P.S.: Wenn der Moderator dieses Forums der Meinung ist, dass ich mit diesem Post unzulässig geworben habe, entschuldige ich mich hiermit und bitte um Löschung desselben.
Brits 'N' Pieces
Eric Frenken
phone +49 (24 52) 9 57 46-61
fax +49(24 52) 9 57 46-68
http://www.brits-n-pieces.com
http://www.big-fat-spark.com
123ignition Vertragshändler

MBL546E

Re: Falscher Zündverteiler

#19

Beitrag von MBL546E » 3. Dez 2015, 10:20

Welcome back, Eric!

Dein Post ist ja eindeutig als gewerblich gekennzeichnet, so gehört es sich. Da weiss ein jeder woher der Wind weht.

So einfach geht es wenn man sympathisch aber offen Werbung betreibt und nicht hintenrum durch die Brust ins Auge.

Gruss,
Darius

MBL546E

Re: Falscher Zündverteiler

#20

Beitrag von MBL546E » 3. Dez 2015, 10:30

Josef Eckert hat geschrieben:Hallo Matthias,
alles im Leben ist ein Geben und Nehmen.
Ich mache hier im Forum auch öfters Beratung und gebe Insider-Informationen weiter ohne zu fragen ob derjenige der sie braucht Limora-Kunde ist.
Das machen andere auch, Josef. Auch unentgeltlich. Wer hat mal hier im Forum unverhohlen ein Salär für Unterstützung eines Interessenten beim Kauf gefordert? Wer hat gar keinen MG und zieht über MG'ler im Spridgetforum her als "Unterklasse"? Wer hat jahrelang die Verbindung zu L. stets unbestätigt gelassen? Aber jetzt plötzlich barmherziger Samariter, der nur unmonetäre Zwecke verfolgt? Wer bietet so "nebenbei" die Motorenbaudienste bei L.an (also nicht nur Elektrik....)?? Wieviele User wissen wirklich, wes' Brot man isst? Moment mal, ich muss grad mal die Kneifzange holen im Keller um mir damit den Hosenstall zu schliessen.....

In Baden-Württemberg nennt man sowas "G'schmäckle".
In der Politik und Wirtschaft nennt man das Lobbyismus. Und alle schimpfen darüber. Und fordern Offenheit.

Um nichts anderes geht es. Um Offenheit gegenüber Club- und Forumsmitgliedern. Und nicht um Anbiedern hintenrum.

Aber manchen ist Nehmen wohl seliger als Geben hat man den Eindruck, sorry.
Und Stil lernt man nicht zwingend durch Aufenthalt in England.

Meine Meinung. Wie stets.

Gruss,
Darius

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Falscher Zündverteiler

#21

Beitrag von Gagamohn » 3. Dez 2015, 10:52

Hallo Leute,
bevor es wieder aus dem Ruder läuft, greife ich mal ein.
@Darius, als Josef damals hier im Forum sein Hilfe für Geld angeboten hat, bin ich eingeschritten und habe ihn per PM geschrieben.
Jetzt ist es grenzwertig, aber er hilft Ratsuchenden und dazu ist ein Forum da. Das er schreibt man soll bei L. anrufen und sich mit ihm verbinden lassen, weil im Gespräch kann man einiges schneller erklären als schreiben.

Also bleibt ruhig.

@ Josef, wie Du hier liest, stören sich einige daran wie Du Limora immer wieder erwähnst. Ich möchte dich bitten in Zukunft ein wenig sensibler mit dem Thema um zu gehen.

Das ist der letzte Thread zu dem Thema. Ich denke es ist alles gesagt und ich schliese ihn.

Gruss
Bernd

Gesperrt