Kolbeneinbaurichtung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
wunder99
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 17:51
Fahrzeug(e): MGA MKII
Wohnort: Kiel

Kolbeneinbaurichtung

#1

Beitrag von wunder99 » 3. Dez 2015, 21:51

Hallo Zusammen,
mein Name ist Hans Jürgen und ich wohne im Umland von Kiel. Seit Juni 2015 bin ich im Besitz eines MGA 1622 Bj. 62. Es handelt sich um eine abgebrochene Restauration und um ein Teilekonvolut (Mega-Puzzle). Den Rahmen und das Fahrwerk habe ich komplett neu aufgebaut, jetzt ist der Motor dran, mit neuen Kolben von COUNTY. Hier mein Problem:
Die alten Kolben von Kolbenschmidt hatten die Desachsierung des Kolbenbolzens zur Druckseite, die neuen Kolben sind genau umgekehrt mit der Desachsierung zur Gegendruckseite. Auf dem Kolbenboden ist die Gravur (Front) entsprechend aufgebracht. Eine Nachfrage bei Kischka, ob eventuell die Gravur falsch ist, brachte keine Klärung.
Hat jemand diese Kolben schon verbaut und kann die Einbaurichtung bestimmen ? Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert und freue mich auf eine Diskussion.
viele Grüße
Hans Jürgen
Als Anlage das überholte Chassis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten