MG TD Radbremszylinder - wo gibt es gute Qualität?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

MG TD Radbremszylinder - wo gibt es gute Qualität?

#1

Beitrag von Bela » 8. Dez 2015, 11:14

Mein Schwiegersohn hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er beim Rangieren bzw. Bremsen ein Ziehen nach links festgestellt hat und beim Nachschauen an der rechten Felge deutliche Spuren von der Bremsflüssigkeit gesehen hat.

Ohne jetzt die Trommel abgenommen zu haben gehe ich von einem undichten Radbremszylinder als Folge von Rost im Zylinder aus. Bei meinem anderen Oldtimer, MB 170S, gibt es da Unterschiede in der Qualität.

Ich nehme an, das ist bei MG nicht anders.

Wer kann Tipps geben? Danke!

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MG TD Radbremszylinder - wo gibt es gute Qualität?

#2

Beitrag von MH » 8. Dez 2015, 12:08

Die beste Qualität gibt es hier:

http://www.ccparts.nl/

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: MG TD Radbremszylinder - wo gibt es gute Qualität?

#3

Beitrag von Bela » 8. Dez 2015, 15:32

Danke Manfred!

Die sehen gut aus - ich habe aber nichts für den MG TD gefunden.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MG TD Radbremszylinder - wo gibt es gute Qualität?

#4

Beitrag von MH » 8. Dez 2015, 16:39

Sollte man erfragen, für den TC hat er die Radbremszylinder auf jeden Fall. Ich würde auch ein Telefongespräch bevorzugen, keine Mailanfrage. Es gibt keine bessere Qualität.

Grüße
Manfred

Antworten