Lenkhebel verbogen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Lenkhebel verbogen

#16

Beitrag von marc-ks » 17. Dez 2015, 08:33

cw_schreuer hat geschrieben:Hallo Edd
habe mir überlegt, nach dem die Spezis schreiben, das die Lenkhebel fortlaufend Nummiert sein sollen, sie zuerst auszubauen und zu
überprüfen ob das stimmt.
Wenn das so ist, bleibt mir der Zweite mit Sicherheit liegen und das möchte ich vermeiden.
Grüße aus Stolberg
Willi
Das stimmt nicht. Der Linke hat natürlich eine andere Nummer als der Rechte, aber letztlich immer die Gleiche. Zumindest ist es bei meinen Bs so.
Grüße Marc
#2315

Bild

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Lenkhebel verbogen

#17

Beitrag von Josef Eckert » 17. Dez 2015, 10:37

Was gemeint ist, ist, dass die eingeprägte Teilenummer des linken Lenkhebels von der Teilenummer des rechten Lenkhebels nur um eine Ziffer differieren sollte, z.B. BHP121 und BHP122 (ist jetzt nur Beispiel, ich habe nicht nachgesehen ). Die linken Lenkhebel haben dann immer die Teilenummer BHP121, die rechten Lenkhebel die Nummer BHP122. Sollte das nicht so sein, dann passen die Lenkhebel nicht zueinander.

Die Produktionsnummer ist natürlich für jedes Teil eine andere.
Gruß
Josef

Antworten