Gelbe Zusatzblinker an MGA anschließen ??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kraemerhannes
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2008, 14:08
Fahrzeug(e): MGA Triumph Dolomite Sprint
Wohnort: 70619 Stuttgart
Kontaktdaten:

Gelbe Zusatzblinker an MGA anschließen ??

#1

Beitrag von kraemerhannes » 15. Dez 2015, 14:03

Ich habe mir von HELLA ein Paar gelbe Zusatzblinker besorgt. Diese werde ich mit einer diskreten Halterung an der hinteren Stoßstange befestigen.
Es gibt einfach zuviel Verkehrsteilnehmer welche mit den roten Blinkern nix anfangen können.
Über deren Anschluss habe ich mir vorher allerdings keine Gedanken gemacht.
Das scheint nämlich nicht so einfach zu sein.
Wer hat da eine Idee?
Private Zimmervermietung in Stuttgart
für MG-Fahrer zu Sonderpreisen siehe:
www.martine-home.de

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Gelbe Zusatzblinker an MGA anschließen ??

#2

Beitrag von Rule Britannia » 15. Dez 2015, 18:03

mir ging es genauso. Besonders bei dichtauffahrenden Frauen, die scheinbar dann glaubten, bremst, bremst-nicht, bremst, bremst-nicht, bremst,... :mrgreen:

Also beim 1600er von 1959 bis 1961 geht es einfach. Einfach die originalen gläsernen US-roten gegen welche in gelb wechseln.
Gruß
Frank

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Gelbe Zusatzblinker an MGA anschließen ??

#3

Beitrag von Josef Eckert » 15. Dez 2015, 20:26

Wenn sonst der Blinkerschaltkreis original ist, dann geht es beim 1500er über ein Relais das die Zusatz-Blinker zuschaltet. Ist aber etwas aufwändig.

Ich hatte noch nie Probleme, obwohl ich auch bei mehreren Fahrzeugen die gemeinsame Brems-/Blinkfunktion auch habe. Heutzutage haben doch die meisten Verkehrsteilnehmer scheinbar überhaupt keinen funktionierenden Blinker mehr am Wagen :roll: .
Da verwundert es nur wenn tatsächlich einer noch blinkt.
Gruß
Josef

Antworten