Lichtschalter 73er Roadster, Verkabelung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Lichtschalter 73er Roadster, Verkabelung

#1

Beitrag von cw_schreuer » 1. Jan 2016, 12:14

Hallo MG Freunde,
euch allen zuerst ein gutes Jahr 2016 und immer genügend Öl in der Wanne !

Bin unsicher ob der Lichtschalter bei meinem Roadster richtig geklemmt ist, deshalb diese Frage.
Immer voraus gesetzt, ohne eingeschaltete Zündung.
Bei Stufe 1 nur Standlicht
Bei Stufe 2 Fahrlicht, Fernlicht schaltbar über Lenkstockhebel
Ist diese Verdrahtung richtig ?
Dabei könnte bei offenem Fahrzeug jeder Licht einschalten und Batterie entleeren.
Voraus gesetzt ein Natoknochen ist nicht vorhanden oder eingeschaltet.

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Lichtschalter 73er Roadster, Verkabelung

#2

Beitrag von Ralph 7H » 1. Jan 2016, 13:03

Moin Willi,

beste Wünsche für 2016 vom Nordseedeich.

Deine Annahme ist richtig und die Schaltung so auch. Ja, es wäre möglich am geparkten Auto Licht einzuschalten. Erlebt habe ich das selber nie, obwohl mein erster B in den 70er Jahren oft offen nachts in Köln herumgestanden hat.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Lichtschalter 73er Roadster, Verkabelung

#3

Beitrag von cw_schreuer » 1. Jan 2016, 19:00

Hallo Ralph
Danke für deine Nachricht.
Bei mir wird der Natoknochen raus genommen.
Ist mir erst aufgefallen, da ich den Kabelbaum von meinem Schlachtschiff repariert habe.
War ein Kabel verschmort, habe es durch neues erstzt.
Grüße und alles gute für 2016
Willi

Antworten