Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Sinah2000
Beiträge: 55
Registriert: 19. Aug 2012, 17:27
Fahrzeug(e): MGB GT

Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#1

Beitrag von Sinah2000 » 6. Jan 2016, 18:04

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Ersatz-Benzinpumpe für meinen MGB GT, Baujahr 1973 bin ich auf die Hardi 9912 gestoßen. Sie wird von Hardi für MGB empfohlen und hat auch die MGB-spezifischen Banjo/Hohlschrauben-Anschlüsse.
Im Forum habe ich gelesen, dass es in früheren Jahren schon einmal eine Sammelbestellung von Hardi-Pumpen gegeben hat. Daraufhin habe ich bei der Hardi-Automotive GmbH (hat die Firma Hardi aus Berlin zum 01.01.2016 übernommen) mal nach den Konditionen gefragt und folgendes Angebot bekommen:

1 St. 99,75 Euro
2 St. 74,81 Euro
ab 10 St. 49,88 Euro (=> 50% Rabatt)
jeweils zuzügl. MwSt. + Versand

Als Zugabe wird noch eine weitere Anschlussplatte mit Schrauben beigelegt.
Lieferung entspricht LI....-Angebot: http://www.limora.com/de/kraftstoffpumpe-1-5082.html

Wenn insgesamt 10 Bestellungen zusammenkommen, würde ich die Bestellung organisieren, in Vorleistung gehen, jedem Besteller meine Bankverbindung mailen und den versicherten Einzelversand nach Geldeingang durchführen. Zur Sicherheit würde ich jedem Besteller den Sammelauftrag an Hardi mailen. Jedem Paket würde ich eine Kopie der Rechnung der Sammelbestellung wegen Garantieansprüchen beilegen bzw. mailen.

Der Einzelpreis einschl. MwSt., Anteil Verpackungskosten von Hardi, Kopien und Einzel-Verpackung- und Versandkosten beträgt 67,50 Euro (zum Vergleich 135,29 bei Lim….).

Interesse und vorläufige Bestellungen bitte an hans-gerd.schalk@t-online.de.

Viele Grüße
Gerd

Sinah2000
Beiträge: 55
Registriert: 19. Aug 2012, 17:27
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#2

Beitrag von Sinah2000 » 7. Jan 2016, 12:46

Hallo zusammen,

in der kurzen Zeit gibt es bereits Abnehmer für 5 Pumpen. Das stimmt mich zuversichtlich, die Mindestabnahmemenge von 10 Pumpen und damit die höchste Rabattstufe zu erreichen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
Gerd

Sinah2000
Beiträge: 55
Registriert: 19. Aug 2012, 17:27
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#3

Beitrag von Sinah2000 » 12. Jan 2016, 17:04

Hallo zusammen,

es sind inzwischen 11 Bestellungen einer Hardi 9912 Pumpe zusammengekommen + eine Option für eine weitere für einen MGB GT V8 (Fritz). Damit hätten wir die höchste Rabattstufe erreicht. Also entweder 11 oder 12 Pumpen. Hiermit schließe ich die Aktion.

Nach einer Zu- oder Absage (möglichst zeitnah) von Fritz werde ich wieder mit Hardi Automotive Kontakt aufnehmen und die weiteren Modalitäten abstimmen. Ich werde danach alle „Besteller“ per Mail über den weiteren Ablauf informieren.

Viele Grüße
Gerd

Sinah2000
Beiträge: 55
Registriert: 19. Aug 2012, 17:27
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#4

Beitrag von Sinah2000 » 21. Jan 2016, 18:32

Sinah2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

es sind inzwischen 11 Bestellungen einer Hardi 9912 Pumpe zusammengekommen + eine Option für eine weitere für einen MGB GT V8 (Fritz). Damit hätten wir die höchste Rabattstufe erreicht. Also entweder 11 oder 12 Pumpen. Hiermit schließe ich die Aktion.

Nach einer Zu- oder Absage (möglichst zeitnah) von Fritz werde ich wieder mit Hardi Automotive Kontakt aufnehmen und die weiteren Modalitäten abstimmen. Ich werde danach alle „Besteller“ per Mail über den weiteren Ablauf informieren.

Viele Grüße
Gerd
Hallo zusammen,

die Aktion ist beendet! Eine weitere Aktion ist nicht geplant!

Insgesamt sind 13 Bestellungen zusammengekommen und werden zurzeit von mir verschickt. Ehrlich gesagt habe ich den Aufwand ein wenig unterschätzt.

Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#5

Beitrag von jupp1000 » 21. Jan 2016, 19:37

....Gerd, deshalb an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön für Deine Mühe. Habe auch schon solche Aktionen gemacht und weiß was es bedeutet. :)
schöne Grüße

Heinz #1565

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#6

Beitrag von Josef Eckert » 21. Jan 2016, 20:01

Ich hoffe Ihr seid zufrieden mit den Pumpen. In den letzten Monaten hatte ich bei L. einige Reklamationen von Hardi-Pumpen die ihren Dienst relativ schnell aufgegeben hatten.
Hörten schlagartig auf zu pumpen.
Gruß
Josef

MBL546E

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#7

Beitrag von MBL546E » 21. Jan 2016, 21:50

Sicher, daß nicht wie so oft bei Nachrüstung einer eBePu, ein Einbaufehler/Lage/Position der Grund für den Ausfall war ?

Gruß,
D.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#8

Beitrag von Josef Eckert » 21. Jan 2016, 22:03

Auch bei Einbaufehler darf die Pumpe nicht kaputt gehen. Die zurückgesendeten Pumpen funktionierten nicht mehr. Ich hab sie nicht aufgemacht, da es Gewährleistungsfälle waren und sie wurden an den Hersteller zum Austausch/Schadensbehebung geschickt.
Gruß
Josef

MBL546E

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#9

Beitrag von MBL546E » 22. Jan 2016, 08:12

Josef, wenn die Pumpe durch Einbaufehler dauernd leer/Luft saugt, muss sie irgendwann kaputt gehen.
Wenn man eine Facet falsch installiert, gibt sie irgendwann auch den Geist auf.

Ist nur meine Praxiserfahrung. Interessant wäre, was Hardi nach dem Einschicken/Prüfen dazu sagt.
Könnte den Leuten, die jetzt gerade die Pumpen hier bestellt haben, ein hilfreicher Beitrag dazu sein, evtl. ähnliche Fehler zu begehen.

Gruss,
Darius.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#10

Beitrag von Josef Eckert » 22. Jan 2016, 09:08

Darius,
Die Facet ist eine Kreiselpumpe, die durch den Benzindurchfluss gekühlt wird. Hardi und SU Pumpen sind Membranpumpen (brauche ich Dir glaube ich nicht zu sagen), die anderst arbeiten. Membanpumpen brauchen keine "Benzinkühlung". Sie sollten trocken laufen ohne Schaden zu nehmen.
Hardi sagt garnichts wenn die Pumpen zurückkgeschickt werden. Sie sind entweder repariert oder ausgetauscht gegen neue. Oder kein Austausch weil durch Benutzer mutwillig zerstört. Aber das sehe ich dann schon vorher.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#11

Beitrag von marc-ks » 22. Jan 2016, 12:37

Hm, ich hatte auch nach einem halben Jahr Ärger mit der Hardi 14412. Phänomen sie pumpte, füllte die Schwimmerkammern und begann danach aber nicht mehr selbsttätig zu pumpen, bzw. zu starten, wenn der Benzindruck gesunken war. Erst wenn man die Zünung aus und wieder eingeschaltet hat, begann die Hardi wieder zu fördern, bis die Kammern voll waren. Man konnte also immer so weit fahren, bis die Schwimmerkammern wieder leer waren. Und weil elektronisch hat auch kein Schlag mit dem Hammer geholfen...
Die SU ist besser als ihr Ruf.
Grüße Marc
#2315

Bild

MBL546E

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#12

Beitrag von MBL546E » 22. Jan 2016, 14:52

Josef Eckert hat geschrieben:Membanpumpen brauchen keine "Benzinkühlung".
Josef, das war klar. Membranpumpen wie Hardi etc. neigen aber zu einer Art Membranflimmern (also unvollständige Hübe), wenn Luft mitgezogen wird oder Spannung nicht ausreichend. Das habe ich gemeint.

Gruß,
Darius

MBL546E

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#13

Beitrag von MBL546E » 22. Jan 2016, 14:53

marc-ks hat geschrieben: Die SU ist besser als ihr Ruf.
Meine Rede seit Jahren. Rep.satz rein, reinigen, Wippenkontakt korrekt einstellen und schon funzt und klickt das Ding wieder für viele Jahre.

Gruß,
Darius.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Hardi Benzinpumpe 9912 – Sammelbestellung

#14

Beitrag von Josef Eckert » 22. Jan 2016, 17:39

Ich liebe auch die SU Pumpen, aber die mit Kontakten und Funkenlöschkondensator ohne Elektronik.
Ich habe alle meine original eingebauten überholt und sie tun wahrscheinlich für weitere 40 Jahre ihren Dienst. Dazu gibt es die passenden Überholsätze mit guter Anleitung. Wenn man die Funktionsweise der Pumpe verstanden hat, ist das Überholen eigentlich ohne Ürobleme.
Aber jeder wie er mag.
Gruß
Josef

Antworten