MGA 1600 Exportmodell Deutschland

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralf aus Moers
Beiträge: 28
Registriert: 8. Feb 2009, 21:16
Fahrzeug(e): MGA 1600, Austin Healey 100/4

MGA 1600 Exportmodell Deutschland

#1

Beitrag von Ralf aus Moers » 23. Jan 2016, 14:48

Hallo zusammen,

mein MGA 1600 mit EZ Juli 1961 ist ein Exportmodell für Deutschland und hat deshalb ein originales Lenkradschloss an der Lenksäule. Kann mir jemand mit einem Schaltplan für das Exportmodell helfen? Ich gehe davon aus, dass bei korrektem Einbau die Zündung und der Anlasser über das Lenkradschloss betätigt werden. Was passiert in diesem Fall mit dem separaten Zündschloss und dem Starterschalter im Armaturenbrett? Vielleicht hat jemand aus dem Club ebenfalls einen "deutschen" MGA. Über nähere Infos würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGA 1600 Exportmodell Deutschland

#2

Beitrag von Matthias » 23. Jan 2016, 18:08

Hallo Ralf,

Zumindest beim MGC und wohl auch beim MGB mit Blecharmaturenbrett war es so, dass bei in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen die Bohrung für das Zündschloss im Armaturenbrett mit einem Deckel aus Blech verschlossen war. Ich nehme an, dass war beim MGA nicht anders.

Aber willst du wirklich wieder das deutsche Lenkradschloss anbauen. Ich habe das bei meinem C damals auch vorgehabt und sogar ein NOS-Schloss aufgetrieben, habe es dann aber doch nicht montiert, da das Schloss doch sehr ungünstig sitzt.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten