Leder für Blinkerschalter MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Leder für Blinkerschalter MGA

#16

Beitrag von nitro » 26. Jan 2016, 07:49

Guten Morgen,
ich habe gestern Abend versucht die Blinkzeit einzustellen, u. ich habe jetzt auf beiden Seiten ca. 20 - 22 sec. geschafft.
Dazu habe ich die hintere Einstellschraube (wie Josef schon erklärte) ganz hineingedreht u. dann in kleinen Schritten wieder herausgedreht bis ich die 20 sec. erreichte.

@Zu dem Leder, man kann ein kleines Stück Leder mit einem Hobel selber schäfften , ich habe einen Modellbauhobel (habe mal Flugzeuge aus Balsaholz gebaut) dazu verwendet, neue Klingen rein, die Enden des Lederstückes mit Zwingen auf der Tischplatte befestigt. Aber wie Darius schon schrieb ein Sattler sollte das können!

Aber zum Schalter habe ich noch eine Frage!> Hat der Schalter auf jeder Seite (links/rechts) zwei Stellungen?
Stellung eins wird vom Vacuum gehalten u. bei Stellung zwei > muss man eine Überhöhung überwinden wo der Schalter dann "einrastet"u. auch manuell wieder in Nullstellung bringen > für Dauerblinken??
Bei meinen habe ich mal etwas weiter gedreht also über die Stellung eins dabei war ein Wiederstand zu spüren u. der Schalter ist "eingerastet"??!

Gruß
Sigi

GeMTF
Beiträge: 112
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Leder für Blinkerschalter MGA

#17

Beitrag von GeMTF » 26. Jan 2016, 16:03

Hallo Bernd,
ich habe mal einen Blinkerschalter auseinandergenommen und glaube, Du hast
einen Fehler gemacht. Das Leder wird mit der Rückseite, also der faserigen Seite
nach außen zwischen Metallplatte und Kunststoffkolben eingelegt. Du hast die
glatte Seite nach außen genommen und der Überstand rundum ist nur ca. 5 mm.
Das Leder ist auch nicht dünner, es hat eine normale Stärke von 1,2 - 1,25 mm.
Ich denke, daß sich die kegelförmige Feder im Laufe der Jahre gesetzt hat und
würde diese etwas auseinanderziehen. Viel Erfolg wünscht

Gerd

Benutzeravatar
Berndjosef
Beiträge: 191
Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
Wohnort: Hannover

Re: Leder für Blinkerschalter MGA

#18

Beitrag von Berndjosef » 29. Jan 2016, 18:42

Hallo Gerd,
war ein paar Tage unterwegs, deshalb verspätet die Antwort. Mit der faserigen Seite hatte ich es auch schon probiert, erfolglos. Ich glaube das Leder war einfach zu grob (s. Bild). Der Überstand max. 5mm, das ist ein guter Hinweis. Werde ich beim nächsten Versuch mit feinerem Leder testen. Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

Antworten