Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
TCsieben
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2015, 17:06
Fahrzeug(e): MGB 1977, Toyota Corolla Kombi 1977
Wohnort: Dinslaken

Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

#1

Beitrag von TCsieben » 26. Jan 2016, 11:28

Moin zusammen
es hat nun eine Weile gedauert, ein "H" für unseren Erwerb aus dem letzten Jahr (MGB 1977 US-Import) zu bekommen, der 3 Monate in der Garage stand und ölverlustig war... Da die Saison sich nähert und wir eine "bastelfreie" Zeit verbringen möchten stellt sich die Frage:
Wo gibt es in der Nähe von Dinslaken einen kompetenten "Schrauber", der sich das ansieht und ggf. ins Lot bringt, spric: trocken legt?
Außerdem dünkt mich der Choke nicht ganz ok: sollte nicht die Drehzahl auch ein wenig ansteigen, wenn er gezogen ist? hier verharrt sie bei 800-1000. oder gibt es ein besonderes Vorgehen beim Anlassen nach 3 Monaten Standzeit?
Mit Dank und sonigem Gruß
Christoph

aceca
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jun 2014, 12:39
Fahrzeug(e): MG B, TR 3A, AC Aceca, Morris Minor Trav

Re: Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

#2

Beitrag von aceca » 26. Jan 2016, 14:08

Christoph ? Dinslaken ? MG B ?

Ich glaub das jetzt nicht! Könnte Dir vermtl. gut helfen!

Beste Grüße von
Christoph aus Dinslaken mit MG B !!!!

Schick doch mal eine kurze mail an gies@berosafe.de

TCsieben
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2015, 17:06
Fahrzeug(e): MGB 1977, Toyota Corolla Kombi 1977
Wohnort: Dinslaken

Re: Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

#3

Beitrag von TCsieben » 26. Jan 2016, 18:20

'n Abend Christoph

jaja MGB und DIN und die Welt ist auch ohne www ein Dorf

Es gibt hier ja das Classic Car Center unter Goray, die Oldtimer-Scheune in der Dieselstraße und natürlich den KFZ-Schrauber, der meine Alltagskarre versorgt und ein Fan von Oldtimern ist, sich aber noch nicht mit Engländern auseinandergesetzt hat.
Das Forum ist doch sicher der beste Weg an solide Handwerkskunst zu kommen, wenn man selber eher Schrauberneuling ist. Hier wohnt doch die "Inselerfahrung", oder?

Mit sonnigem Gruß
Christoph

aceca
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jun 2014, 12:39
Fahrzeug(e): MG B, TR 3A, AC Aceca, Morris Minor Trav

Re: Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

#4

Beitrag von aceca » 27. Jan 2016, 09:57

Moin Christoph,

daher ja mein Angebot: komm doch mal vorbei! ich habe meinen ersten Healey 1975 restauriert und glaube doch tatsächlich, mich bei den Engländern auszukennen :D

Mit heute leider verregnetem Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Guido B.
Beiträge: 41
Registriert: 1. Nov 2013, 12:08
Fahrzeug(e): MGBGT MK2 Bj.12/70 NSU Konsul,BMW R100RS
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

#5

Beitrag von Guido B. » 27. Jan 2016, 16:57

Hallo
Wusste ja noch gar nicht das hier so viele Engländer in Dinslaken unterwegs sind...Sachen gibts....
Vielleicht sieht man sich mal.
Grüsse aus Dinslaken
Guido

TCsieben
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2015, 17:06
Fahrzeug(e): MGB 1977, Toyota Corolla Kombi 1977
Wohnort: Dinslaken

Re: Kompetente Werkstatt für MGB Ölverlust

#6

Beitrag von TCsieben » 28. Jan 2016, 12:20

Ja, die Welt schrumpft zusammen, wenn man sie mit dem eigenen Hobbyblick betrachtet.
Vielleicht sieht man ja auch mal den einen oder anderen auf einer Oldtimerausfahrt. Auch wenn das Vereinsleben schön ist, darf man über den Tellerrand hinausschauen.

Mit sonnigem Gruß
Christoph

Antworten