Wie bringt man am Besten Wagen von US nach Dschörmänie

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Wie bringt man am Besten Wagen von US nach Dschörmänie

#1

Beitrag von BD184 » 27. Jan 2016, 22:25

Wertes Forum,

das Thema is bestimmt 'gelutscht'!

Schiff, Fluchzeuch?

Kosten?

Welche Papier müsst ich haben?

Grüssle

der Dirk

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Wie bringt man am Besten Wagen von US nach Dschörmänie

#2

Beitrag von Matthias » 27. Jan 2016, 22:45

Wende dich an die Firma Rinkens und lass das Auto per Schiff nach Rotterdam bringen. Bremerhaven ist nicht gut, da der deutschen Zoll nur in den seltensten Fällen H-Kennzeichen-reife Autos als Kulturgut anerkennt.

Rinkens ist extrem zuverlässig und dabei auch noch günstig. Ich habe für den versicherten Transport im Container von LA nach Rotterdam keine 1000 Dollar gezahlt, und in drei Wochen war das Auto da.

Zum Zulassen hier brauchst du die Erklärung, dass Zoll und Steuern gezahlt wurden und den Title. Der TÜV verlangt ein Datenblatt und die Zulassungsstelle meistens noch einen Kaufvertrag.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten