vergaser zündverteiler

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

vergaser zündverteiler

#1

Beitrag von rudi1111 » 31. Jan 2016, 02:59

Hi

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines fast fertigen MGA Bj. 1962 mit Motorblock 1622.
und noch diversen Teilen und hoffe auf eure Hilfe beim Zusammenbau.Ist schon 20 Jahre her das ich mal Ventile und Kontakte eingestellt habe war damals ein Mgb.
Ich frage einfach mal drauflos.

Sind das die richtigen Vergaser und wo sitzt der Anschluß für den Unterdruckschlauch für den Verteiler?

Die Riehmenscheibe scheint vom MGB ?? Die OT Markt steht oben wenn 1. und 4. Kolben auf OT .
Mir fällt nichts besseres ein als eine neue Makierung anhand der Kolbenstellung.
Die orginale Riehmenscheibe habe ich nicht. Stirnraddeckel möchte ich nicht abbauen wenns nicht sein muß.
Gibts da eine bessere genauere Lösung ?

Wie krieg ich raus was das für ein Verteiler ist?


Gruß Rudi

Ps Der erste Zylinder ist welcher ?


DSC_0180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: vergaser zündverteiler

#2

Beitrag von cw_schreuer » 31. Jan 2016, 10:36

Hallo Rudi
mir scheint das deiner ein B Motor ist.
Müsstest mal Motornummer und bessere Fotos einstellen.
1. Zylinder ist vorne am Kühler.
Die Experten werden sich schon noch melden und genaueres berichten.
Grüsse aus Stolberg
Willi

fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Re: vergaser zündverteiler

#3

Beitrag von fritz stöber » 31. Jan 2016, 10:59

Komm nächste Woche zum Stammtisch da wird Dir geholfen.

MGBeste Grüße Fritz

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: vergaser zündverteiler

#4

Beitrag von Günter Paul » 31. Jan 2016, 11:17

Hallo zusammen...
Der Verteiler hat die Kennzeichnung seitwärts außen am Korpus , irgendwo liest man Lucas England und dann noch an anderer Stelle die entsprechenden Nummern .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: vergaser zündverteiler

#5

Beitrag von Josef Eckert » 31. Jan 2016, 12:26

Hallo,
da stimmt einiges nicht, wenn ich mir die Bilder ansehe.
Ich kann mich nur der Empfehlung von Fritz anschließen. Schau beim Stammtisch vorbei, denn die Probleme lassen sich schlecht auf die Entfernung lösen und da muss schon mal jemand mit Ahnung genau und direkt am Objekt hinsehen und arbeiten. Ich glaube auch nicht, dass es mit etwas Kosmetik getan ist.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Berndjosef
Beiträge: 191
Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
Wohnort: Hannover

Re: vergaser zündverteiler

#6

Beitrag von Berndjosef » 31. Jan 2016, 16:15

Hallo Rudi,
@sind das die richtigen Vergaser?
Ich habe mal zwei Beispiel wie SU-H4 mit Messingdämpferschraube(original MGA) und SU-HS4 mit schwarzer Dämpferschraube (nachträglich im MGA) bei mir aussehen.
Schraube allerdings nicht selbst und habe zu Detailfragen nicht ausreichende Erfahrung. Vielleicht hilfts trotzdem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

Re: vergaser zündverteiler

#7

Beitrag von rudi1111 » 31. Jan 2016, 20:06

cw_schreuer hat geschrieben:Hallo Rudi
mir scheint das deiner ein B Motor ist.
Müsstest mal Motornummer und bessere Fotos einstellen.
1. Zylinder ist vorne am Kühler.
Die Experten werden sich schon noch melden und genaueres berichten.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Danke ist ein 1622 motor

rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

Re: vergaser zündverteiler

#8

Beitrag von rudi1111 » 31. Jan 2016, 20:07

fritz stöber hat geschrieben:Komm nächste Woche zum Stammtisch da wird Dir geholfen.

MGBeste Grüße Fritz

komme danke für die einladung

rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

Re: vergaser zündverteiler

#9

Beitrag von rudi1111 » 1. Feb 2016, 22:42

Danke für die antworten ist eigentlich alles erledigt


rudi

Antworten