MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Sinah2000
Beiträge: 55
Registriert: 19. Aug 2012, 17:27
Fahrzeug(e): MGB GT

MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch

#1

Beitrag von Sinah2000 » 1. Feb 2016, 16:52

Hallo zusammen,

im Motorraum meines MGB GT Automatik, 01/1973, 2 x SU HS4, 18V-Motor, teilt sich der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker über ein T-Stück. Der zweite Teil endet an einem Ventil (Tecalemit TDA 684 103/471) mit 12V-Anschluss (sieh Foto). Kann mir jemand den Sinn erklären? Hängt es ggf. damit zusammen, dass der GT eine sehr seltene Automatik-Version ist? Der GT läuft sehr gut. Ich möchte es einfach nur verstehen.

Freue mich auf eure bestimmt wieder fachlich fundierten Antworten.

Grüße
Gerd (Sinah2000)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch

#2

Beitrag von Xpower » 1. Feb 2016, 18:07

Bild

Sinah2000
Beiträge: 55
Registriert: 19. Aug 2012, 17:27
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch

#3

Beitrag von Sinah2000 » 2. Feb 2016, 10:57

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info bzw. den Link. Das beantwortet meine Frage wirklich umfassend. Ich werde an der Installation bzgl. des Ventils nichts ändern, denn der Wagen läuft gut. Ich tanke Super Plus (98 Oktan).

Grüße
Gerd

Antworten