Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

#16

Beitrag von Gagamohn » 7. Feb 2016, 14:32

Leute Leute,
mich stört es gewaltig, dass wegen solchen Kleinigkeiten wieder ein Streit los getreten wird. Warum kann man den Themenstarter nicht seine Frage beantworten und wer mag kann auch noch schreiben warum er es machen würde oder auch nicht.
Ich sehe beim Umpolen nun keine Probleme, egal wie "früh" der B ist. Das Umpolen klappt auch wieder zurück.

Gruss
Bernd

Hanjo1
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2007, 11:52
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Saterland

Re: Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

#17

Beitrag von Hanjo1 » 7. Feb 2016, 14:47

Hi Stolli -
besten Dank für den Link - hilft mir sehr. :D
an Christoph:
Dein Angebot nehme ich gerne an - sende dir meine Mail-Addy
MfG
Hanjo1

MBL546E

Re: Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

#18

Beitrag von MBL546E » 7. Feb 2016, 14:47

Gagamohn hat geschrieben: Ich sehe beim Umpolen nun keine Probleme, egal wie "früh" der B ist. Das Umpolen klappt auch wieder zurück.
Bernd, das ist ja auch eine sehr praktische Sichtweise ganz im Sinne des Threadstarters.

Hanjo wollte nur technische Ratschläge erhalten und sich nicht erklären lassen daß man ihm zwar helfen könnte, es aber nicht will weil man selbst eine Umpolung als eine Art Frevel erachtet. Wenn man nicht helfen will, braucht man ganz nichts zu schreiben. Aber dieses ewige "Originalitätsgehabe-oder-sonst-nichts-ich-bin-beleidigt" von jemandem der uns ständig vorhalten muss, daß Healeys sowieso erhabener sind, geht nicht nur Ralph auf den Keks.

Just meine Meinung.

Gruß,
Darius

Hanjo1
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2007, 11:52
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Saterland

Re: Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

#19

Beitrag von Hanjo1 » 7. Feb 2016, 14:57

Hi Darius -
du sprichst mir aus dem Herzen.
Wollte auf keinen Fall eine Lawine über Sinn oder Unsinn einer Umpolung lostreten. Jeder soll so seine eigenen Gedanken und Ideen umsetzen oder es sein lassen. :roll:
Meine Beweggründe habe ich klar umrissen - Hilfe wird dankend angenommen (ist ja eigentlich auch der Zweck dieser Seite).

MfG
Hanjo1

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

#20

Beitrag von Josef Eckert » 7. Feb 2016, 15:00

Josef Eckert hat geschrieben:Hanjo,
wenn alles noch orginal ist, dann brauchst Du nur die Lichtmaschine umzuerregen und die Polschuhe an der Batterie vertauschen. Gilt aber nur, wenn alles noch Original ist.

Gruß
Josef

Hanjo1
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2007, 11:52
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Saterland

Re: Umrüstung MGB BJ 63 auf Minus an Masse

#21

Beitrag von Hanjo1 » 7. Feb 2016, 18:17

Danke Josef, ist noch alles original.
MfG
Hanjo1

Antworten