Windabweiser Faltdach

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Windabweiser Faltdach

#1

Beitrag von pit01 » 7. Feb 2016, 15:19

Hallo GT Fahrer!
Bei meinem V8 GT ist ein Faltschiebedach von Britax verbaut. Im geschlossen Zustand sind die Windgeräusche dort relativ laut :? . Das Faltdach liegt ziemlich genau auf.
Jetzt zu meiner Frage: Hat schon einmal einer einen kleinen Windabweiser für die vordere Abschlußkante verbaut? Bringt das was? Wenn ja, ein Foto wäre nicht schlecht und ggf. eine Bezugsadresse. Danke schon einmal für die Antworten :D .
Lieben Gruß, Peter
Life's too short!

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Windabweiser Faltdach

#2

Beitrag von guy konz » 8. Feb 2016, 15:45

Hallo Peter,
such ich auch schon länger, bisher ohne Erfolg. Da ich immer befürchte, dass das Dach irgenwann mal bei hoher Geschwindigkeit wegfliegt, klebe ich einen Tesastreifen über die vordere Kante, so verhindere ich, dass der Fahrtwind zwischen Faltdach und Dachhaut eindringt. Schliesslich gibt es nur einen einzigen Verriegelungshaken, nicht sehr vertrauensvoll. Beim echten Webasto war das wesentlich aufwendiger geregelt.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Windabweiser Faltdach

#3

Beitrag von jupp1000 » 8. Feb 2016, 18:12

....habe einen etwas angepassten Spoiler vom alten Renault Twingo verwendet und mit Sika aufgeklebt. So lässt er sich ggf. wieder rückstandslos entfernen.
Zugegeben, ich hätte an den Ecken etwas sauberer arbeiten können ;), war als Test gedacht, aber es hat gehalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten