Kipphebelwelle MGB 18 V Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Nob
Beiträge: 101
Registriert: 22. Mär 2006, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71
Wohnort: 40545 Düsseldorf

Kipphebelwelle MGB 18 V Motor

#1

Beitrag von Nob » 8. Feb 2016, 20:35

Hallo MGler,

ich habe eine Frage an die Experten:
Habe die Möglichkeit einen Ersatz-Zylinderkopf für meinen MGB mit 18 v Motor zu bekommen.
Allerdings hat mein alter defekter Zylinderkopf eine Kipphebelwelle mit Offline Ölversorgung und der neue Kopf benötigt eine zentrale Inline Ölversorgung über den Kipphebelbock.
Kann ich die Kipphebelwelle einfach umbauen (offline zu online) indem ich den Kipphebelbock mit der Ölversorgungsbohrung tausche ( Limora Ersatzteil 13260)

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Norbert

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Kipphebelwelle MGB 18 V Motor

#2

Beitrag von Ralph 7H » 8. Feb 2016, 21:18

Hallo Norbert,

genau so läuft das. Du brauchst einen neuen Lagerblock mit inline Borung oder, besser, du besorgst dir im AT ein Kippwellen/Kipphebel Assambley mit in line Ölversorgung. Im Austasch eigentlich nie ein Problem hinsichtlich des Tauschs der Varianten.
Kestel in Neuss ist ein brauchbarer Ansprechparner für dich. Meine Erfahrung. Andere Händler können das sicher auch.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Nob
Beiträge: 101
Registriert: 22. Mär 2006, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71
Wohnort: 40545 Düsseldorf

Re: Kipphebelwelle MGB 18 V Motor

#3

Beitrag von Nob » 10. Feb 2016, 13:54

Hallo Ralph,

vielen Dank für Deine Hilfe. Lagerblock bestellt, eingebaut, alles scheint zu passen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Antworten