Kipphebel MG C

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Norbert K.
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Kipphebel MG C

#1

Beitrag von Norbert K. » 14. Feb 2016, 21:30

Hallo liebe MG-Gemeinde,
da zwei Kipphebel meines C-Motors leichte Pittingspuren aufweisen, möchte ich die Dinger bei Gelegenheit ersetzen. Nur bin ich bei den einschlägigen Händlern bislang nicht fündig geworden. Die Kipphebel sind doch wohl nicht baugleich mit denen des B-Motors? Kennt jemand ein Quelle?
Vielen Dank für Eure Antworten
Norbert

Norbert K.
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Re: Kipphebel MG C

#2

Beitrag von Norbert K. » 3. Mär 2016, 18:34

Weiß wirklich keiner was dazu ?

Auf eine Antwort hoffend
Norbert

Betty
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Re: Kipphebel MG C

#3

Beitrag von Betty » 4. Mär 2016, 13:31

Norbert,
geh mal unter Wilmes-Classicer-Service.Und dann anrufen.
Der Herr Wilmes sollte das wissen und ist freundlich zu seinen Kunden............
MfG GERD

Norbert K.
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Re: Kipphebel MG C

#4

Beitrag von Norbert K. » 4. Mär 2016, 15:21

Danke. Werd's mal versuchen.
Norbert

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Ralph 7H
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Re: Kipphebel MG C

#5

Beitrag von Ralph 7H » 4. Mär 2016, 18:49

Hallo Norbert,

warum fragst du nicht mal bei Hartmut Stevens in Wesel danach? Als MGC-Typreferent des MGCC und Teilehändler für u.A. MG's wäre er mein erster Ansprechpartner für solche Teile...

Safety Fast !

Ralph

Norbert K.
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Re: Kipphebel MG C

#6

Beitrag von Norbert K. » 5. Mär 2016, 13:34

Hallo Ralph,
hab ich schon. Er hat keine C-Kipphebel. Ob sie gleich mit denen vom B sein könnten, ist mir erst später eingefallen. Werd ihn nchmal ansprechen.
Danke
Norbert

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Re: Kipphebel MG C

#7

Beitrag von Ralph 7H » 5. Mär 2016, 15:17

Hallo Norbert,

Google mal nach Andy Jennings. Er könnte sowas aus geschlachteten C und Austin 3 Litre haben...

Safety Fast !

Ralph

MBL546E

Re: Kipphebel MG C

#8

Beitrag von MBL546E » 6. Mär 2016, 07:51

Norbert K. hat geschrieben:Die Kipphebel sind doch wohl nicht baugleich mit denen des B-Motors?
Hätte hier jemand nett gefragt, ob man in den Werksersatzteilunterlagen anhand der Teilenummer vergleichen könnte, so hätte sich folgendes Bild ergeben:

MGB Service Parts List AKD 3547 Issue 7, 1968: 18GB-GH = 12H 1817 respektive 12H 2037
MGB Parts Catalogue AKM 0039 1sr Edition, Februar 1977: 18GB-18V: 12H 3377
6-cylinder petrol engines 2850cc and 2912cc, types 29AA, 29AB, 29G, 29GA and 29GB Service Parts List AKD 5102 Issue 3, 1968: 12B 1356

Betrachtet man dann noch die Teilenummern der jeweiligen Kipphebelbuchse, so bekommt man folgendes Ergebnis: AKD 3547 & AKM 0039: 1G 2295 / AKD 5102: 12B 1410

Vergleicht man nunmehr auch Teileseiten einschlägiger Teilehökerer:

https://www.mgocspares.co.uk/acatalog/M ... GB__6.html
https://www.mgocspares.co.uk/acatalog/M ... __336.html

Ist das Ergebnis identisch.

Zumindest jetzt sollte sich die Frage bezüglich Gleichheit geklärt haben.

Die Kipphebelbuchsen des B-Motors haben einen Durchmesser lt. WHB von 0.625-0.626", die Welle 0.624-0.625". Vergleichen hilft auch hier......

Gruss,
Darius

Norbert K.
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Re: Kipphebel MG C

#9

Beitrag von Norbert K. » 6. Mär 2016, 10:00

Vielen Dank für die nette Antwort. Bin leider nicht so bewandert mit der Materie wie Du, Darius.
Werde mich mal nach Gebrauchtteilen umsehen. Danke für den Hinweis, Ralph.
Gruß vom Niederrhein
Norbert

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MH
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Re: Kipphebel MG C

#10

Beitrag von MH » 6. Mär 2016, 11:00

Warum kann man die vorhandenen Kipphebel nicht reparieren, z.B. durch Aufschweißen?

Wenn ich mich richtig erinnere, macht das mein Motorenbauer für Vorkriegs-MGs.

Grüße
manfred

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