Überholung Vorderachse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Überholung Vorderachse

#16

Beitrag von Matthias » 19. Feb 2016, 13:15

Die Qualität der Ersatzteile, die der MGOC vertreibt, ist gut. Ich habe allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, als ich dort eine MGC-Zündverteiler im Tausch erworben habe. Mein Altteil ist dort nämlich angeblich nie angekommen, so dass ich meine Kaution nie zurückerhalten habe. Der Zündverteiler, den ich vom MGOC erhalten habe, war aber über jeden Zweifel erhaben.

Bei Bestellungen in UK sind die Portokosten allerdings nicht unbeträchtlich. Deshalb würde ich, wenn ich nicht eine große Menge Teile benötige, bei denen der günstigere Preis in Summe die Portokosten kompensiert, eher in D bei Stevens oder einem anderen guten Händler einkaufen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Überholung Vorderachse

#17

Beitrag von Declan Burns » 19. Feb 2016, 16:55

Diese Gummidichtungen ganz unten zwischen Achsschenkelbolzen und Achsschenkel sind gleich MGA/MG TD/MG TF.
Wir machen diese Dichtungen aus vernünftigen Material selber.
Gruß
Declan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Überholung Vorderachse

#18

Beitrag von cw_schreuer » 19. Feb 2016, 19:22

Hallo Christian
habe schon mehrere Achschenkel überholt.
Welche Sintermetallbuchsen machen dir Probleme.
Bei meinen Überholungen waren es immer nur die unteren, querstehenden , welche ausgeschlagen waren.
Beide oberen waren immer noch in Ordnung, für die unteren habe ich eine Reibahle,
Wesentlich teuerer ist die Ahle für die oberen, welche eine Abstufung hat, die habe ich nicht.
Wo wohnst du, bin gere bereit behilflich zu sein.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Überholung Vorderachse

#19

Beitrag von HeikoVogeler » 19. Feb 2016, 22:00

Christian,
irgendwie scheinst Du beratungsresistent zu sein oder die Antworten nicht zu lesen. Du stellst immer wieder dieselben Fragen um am Ende dann trotzdem mit Ideen wie dem MGOC zu kommen, die keiner empfohlen hat.

Zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt, finde ich.
Heiko
Köln

Chrizplus
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jul 2005, 01:01

Re: Überholung Vorderachse

#20

Beitrag von Chrizplus » 20. Feb 2016, 21:51

Hallo Willi,

ich denke es sind die unteren, die Probleme machen. Allerdings wohne ich in der Nähe von Frankfurt, also recht weit weg von dir. Trotzdem vielen Dank für das sehr nette Angebot, auf das ich ansonsten sehr gerne zurückgekommen wäre. Ich will ja schließlich auch dazu lernen. Es ist wirklich toll so viele hilfsbereite MG Freunde hier im Forum zu treffen!

Und zu deiner Anmerkung, Heiko: ich habe mittels der Suchfunktion einen anderen Thread (http://mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=19450) gefunden, der das gleiche Thema zum Inhalt hat. Hier wurde das für und wider einer Überholung diskutiert und ein Austausch via MGOC empfohlen. Da ich mir eine Überholung mangels Sachkenntnis und Werkzeug nicht zutraue, habe ich diese Option als interessant empfunden.

Viele Grüße, Christian

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Überholung Vorderachse

#21

Beitrag von Glacier-Express » 13. Sep 2016, 10:23

Declan Burns hat geschrieben:Diese Gummidichtungen ganz unten zwischen Achsschenkelbolzen und Achsschenkel sind gleich MGA/MG TD/MG TF.
Wir machen diese Dichtungen aus vernünftigen Material selber.
Gruß
Declan
Hallo Declan,

könnte ich diese Dichtungen von Dir beziehen? Ich bräuchte einen Satz...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Antworten