MGA Befestigung Kühlergrill

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

MGA Befestigung Kühlergrill

#1

Beitrag von nitro » 16. Feb 2016, 11:03

Hallo,
Der Kühlergrill bei meinen MGA steht oben von der Karosserie etwas ab, einer der Vorbesitzer hat die Bohrungen an der oberen Quertraverse wo der Grill verschraubt wird aufgefeilt.
Ich habe jetzt wieder runde Löcher gebohrt so das ich mit dünnen Blechscheiben das Loch wieder schließen kann u. ein neues passendes Loch in die Blechscheibe bohren kann für die Verschraubung des Kühlergrills.
Meine Frage an euch, wie soll ich die Beilagscheibe in Blechstärke befestigen? Das Problem der Wagen ist natürlich lackiert u. da ist jetzt genau das Problem > wie bekomme ich die Blechscheibe befestigt ohne den Lack zu beschädigen > Kleben ist ausgeschlossen, Weichlöten, Hartlöten, Schweißen, etc ? Ich meine nicht die Blechtraverse wo der Grill verschraubt ist, da kann ich den Lack ausbessern aber die Traverse ist innen an der Karosse befestigt u. ich befürchte wenn ich die Traverse erhitze überträgt sich die Hitze von Innen auf die Karosserie trotz feuchter Fetzen??
Wie würdet Ihr das lösen?
Danke
Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: MGA Befestigung Kühlergrill

#2

Beitrag von Schultz » 16. Feb 2016, 13:01

Hallo Sigi,

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe.
Aber besteht vielleicht die Möglichkeit in die aufgebohrten Löcher der aufgefeilten Befestigungslaschen entsprechende Einschlagmuttern oder deren Derivate einzusetzen? Siehe Bilder. Ggf. verschraubt oder zusätzlich mit UHU Endfest verklebt sollten sich diese ausreichend festklemmen und nicht aus dem aufgefeilten Schlitz der Blechlasche herausrutschen. Der Modellbau-Zubehör ist hier immer eine gute Quelle.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Umbau auf Schnellbefestigung. Falls mal die Haube klemmt hättest Du ein Problem weniger:
http://www.mossmotoring.com/mga-easy-grille-removal/

Beste Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: MGA Befestigung Kühlergrill

#3

Beitrag von nitro » 16. Feb 2016, 13:43

Hallo Christoph,
super, du hast mir sehr geholfen, das mit den Schlauchstücken könnte ich probieren u. warum ich nicht an Einschlagmuttern gedacht habe?, aber gut das es das Forum gibt > da wird dir geholfen :D !
Ich war so verbohrt mit zuschweißen, neu bohren, festschrauben > manchmal blockiert man sich selber!

schönen Tag noch
Sigi

Antworten