Düsenstock SU HIF 4 Doppelvergaser ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Düsenstock SU HIF 4 Doppelvergaser ?

#16

Beitrag von cw_schreuer » 24. Feb 2016, 11:10

Hallo Jan
dazu kann ich dir leider auch nichts sagen.
habe mich bisher nur mit HIF 4 beschäftigt,
da diese bei mir verbaut sind .
Güsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Düsenstock SU HIF 4 Doppelvergaser ?

#17

Beitrag von Ralph 7H » 24. Feb 2016, 14:08

Hallo Jan,

Die Rover Vergaser sind mir R & L bezeichnet statt mit F & R. Sie sind sonst vergleichbar den HIF4. Die Anschlüsse für Treibstoff und Kurbelgehäuse Entlüftung zeigen nach vorne und hinten in der MGB-Installation.
Die Düsenstöcke sind optisch denen der HIF4 gleich, haben aber eine andere Bohrung. Durch die unterschiedlichen Schwimmerkammerdeckel der vorderen/hinteren HIF-Vergaser im B, erklärt sich welcher Düsenstock wohin gehört! Sie sind spiegelsymetrisch und können auch nur entsprechend eingebaut werden, da sonst die Einstellschrauben der Düsenstöcke nicht eingehakt werden können
HIF6 im B, bei deiner Motor-Konfiguration brauchen rote Federn in den Kolben und BDR-Nadeln.

Bei weiteren Detailfragen, einfach anrufen.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Jannemann
Beiträge: 51
Registriert: 19. Nov 2010, 11:14
Fahrzeug(e): MGB GT 1972
Wohnort: Essen

Re: Düsenstock SU HIF 4 Doppelvergaser ?

#18

Beitrag von Jannemann » 28. Feb 2016, 14:43

Hi Ralph,

dank Dir, verstanden. Sobald Vergaser drin sind, melde ich mich. Alles andere hält seit 2.000 km problemlos und macht Spass :)

Viele Grüße,
Jan

Antworten