Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
felix5630
Beiträge: 17
Registriert: 23. Jul 2008, 15:16

Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

#1

Beitrag von felix5630 » 19. Feb 2016, 09:04

Hallo !

Mit wie viel Lack muß ich bei einer Gesamtlackierung eines MGB GT rechnen?

Danke Felix

adsequel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2014, 15:42
Fahrzeug(e): MGB GT 71, MGB GT 74, MGB Roadster 72

Re: Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

#2

Beitrag von adsequel » 19. Feb 2016, 09:06

Hallo aus Berlin,

ca. 3,5l - je nachdem ob innen und außen lackiert werden soll.

viele Grüße,

Daniel

Benutzeravatar
felix5630
Beiträge: 17
Registriert: 23. Jul 2008, 15:16

Re: Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

#3

Beitrag von felix5630 » 19. Feb 2016, 10:53

Es wird eine Rundumlackierung - innen, außen, oben, unten

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

#4

Beitrag von Josef Eckert » 19. Feb 2016, 21:45

Hallo Felix,
Vielleicht als Anhaltspunkt. Ich habe gerade bei einem Wagen die Kotflügel, Hauben, Türen innen (nicht außen) vorlackiert, bevor der Wagen zum professionellen Lackierer geht für die Außenlackierung. Für die Innenlackierung habe ich mehr als 2 Liter gebraucht.
Dabei ist nicht die Innenraumlackierung und Motorraum.
Ich denke dass man insgesamt ca. 6 bis 7 Liter braucht. Ich habe auch immer gerne mindestens 1 Liter als Reserve für Ausbesserungen, bzw. wenn etwas nachlackiert werden muss. Wobei ich für die Innen/Motorraumlackierung 2K Acryl "Fleet" (Nutzfahrzeug) Lack verwende/verwenden lasse, für die Außenlackierung dann 2K Wasser/Klarlack.
Gruß
Joseff

Frosti73
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mär 2008, 18:45
Fahrzeug(e): B GT Mk 2 GHD4 141 489
Wohnort: Wimsheim bei Pforzheim

Re: Wie viel Lack bei einer Gesamtlackierung !

#5

Beitrag von Frosti73 » 24. Feb 2016, 22:28

Hallo,
ich bin Autolackierer und habe meinen GT vor ca. 5 Jahren in Old English White lackiert. Für den Innenraum und Unterboden habe ich reichlich 1,5 Liter gebraucht. Dafür hatte ich alle weißen Reste gesammelt und entsprechend abgetönt. Hat also nüscht gekost. Für den ganzen Rest habe ich vier Liter bestellt, davon habe ich reichlich drei gebraucht. Das Ganze hat dann noch eine schöne Schicht Klarlack bekommen. Etwa zwei Liter. Es kommen jeweils noch Härter und Verdünnung dazu.

Viele Grüße Mike

Antworten