MG TD

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fpaletta
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2016, 12:28
Fahrzeug(e): mgtd
Wohnort: spanien

MG TD

#1

Beitrag von fpaletta » 12. Mär 2016, 12:57

Hallo zusamnen.
Frage zum TD ?
Wie ist die Holzverkleidung hinter den Sitzen
Im Orginal arretiert?
Steht z.zt. aufrecht frei unter der hinteren Abdeckung.
Gruss aus der Sonne Andalusiens.
Friedemann

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MG TD

#2

Beitrag von Ralph 7H » 12. Mär 2016, 13:35

Hallo Friedmann,

mein TD ist BJ 1952 und war noch nie in den 'Fängen' eines Restaurators. Er ist noch Original und eine Holzverkleidung hinter den Sitzen gibt es dort original nicht. Lediglich drei Bretter, die über der Hinterachse verschraubt sind, wobei nur das Mittelbrett über dem Diff ausgebaut werden kann, ohne die inneren Verkleidungen der Radkästen zu entfernen.
Die Wand hinter den Sitzen besteht normalerweise aus einem Metallblech.

Safety Fast !

Ralph

TD 19435

fpaletta
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2016, 12:28
Fahrzeug(e): mgtd
Wohnort: spanien

Re: MG TD

#3

Beitrag von fpaletta » 12. Mär 2016, 16:11

Hallo Ralph.
Danke für deine Info.
Gemeint ist eine vorhandene Holzverkleidung, die bei meinem Wagen
Mit 2 scharnieren am Holzboden befestigt ist.
Diese lässt sich Richtung Sitze klappen und verdeckt im Aufrechten
Den zugang zum hinteren Karosserieblech.
Soweit weitere Info.
Gruss Friedemann.

Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Re: MG TD

#4

Beitrag von Midget EX 66 » 12. Mär 2016, 20:25

Hallo Friedemann,
kann es sein, dass Du die Verschlussklappe für das Staufach der Steckfenster meinst? 2 Scharniere, befestigt von oben an den beiden von Ralph schon genannten äußeren horizontal liegenden Paneelen über der Hinterachse. Arretiert mit zwei Druckknöpfen an einem kurzen Band
Ferndiagnose ist bei dürftiger Beschreibung schwierig. Stelle ein Bild ein oder nenne Seitenzahl und Nummer eines Ersatzteilkataloges.
Schönes WE; Bernhard

fpaletta
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2016, 12:28
Fahrzeug(e): mgtd
Wohnort: spanien

Re: MG TD

#5

Beitrag von fpaletta » 13. Mär 2016, 10:14

Besten Dank.
Frage beantwortet.
Gruss aus der Sonne Andalusiens.
Friedemann

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MG TD

#6

Beitrag von Ralph 7H » 13. Mär 2016, 11:00

Hallo Bernhard,

wie ich es verstehe handelt es sich um einen TD. Beim TF war das Fach für die Seitenscheiben ähnlich montiert wie beschrieben, aber das ist beim TD unterschiedlich und am hinteren Abschluss der Karosserie eingebaut...

Safety Fast !

Ralph

Antworten