3.07 Ubersetzung

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guy konz
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3.07 Ubersetzung

#1

Beitrag von guy konz » 29. Mär 2016, 15:27

Hallo,
für alle die eine V8 Conversion planen hier ein wichtiger Tip zur Hinterachse.
Ich rede hier ausschliesslich von der Salisbury Achse auch Tube Achse genannt.
Das Differentialgehäuse ist bei allen Varianten gleich, ob B, C oder V8.
Kegel-Tellerrad (CWP) und Differentialkorb (carrier) sind je nach Motorisierung verschieden.
Entgegen der allgemeinen Meinung ist der Flansch des Korbs, da wo das Tellerrad angeschraubt wird gleich dick, ob nun B/C oder V8, nur ist dieser Flansch beim C und V8 5mm weiter nach aussen versetzt damit das grössere 3.07er Tellerrad in den Korb passt.

Gehen wir von einem B carrier aus in dem ein 3.07 CWP eingebaut werden soll.
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1) baut man ein originales oder entsprechendes Repro CWP ein, dann müssen 5mm vom Flansch abgedreht werden. Das ist üblich in UK und scheint auch zu halten.
2) mein Lieblingslieferant B..... geht aber einen anderen Weg. Er hat ein geändertes 3.07er CWP anfertigen lassen, das auf den normalen B Korb ohne Anderung passt. Zur Qualität ist meine Meinung, und da steh ich nicht allein da, bestens bekannt

Ich hoffe hiermit ein wenig Klarheit geschaffen zu haben.

Gruss
Guy

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