Mobile Arbeitsleuchte

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Mobile Arbeitsleuchte

#1

Beitrag von BD184 » 1. Apr 2016, 21:43

Wertes Forum,

ich arbeite derweil u a mit ner Dreibein-Halo ausm Baumarkt.

Mist, weil: nicht positionierbar, seh trotzdem nicht gescheit, wird zu warm, stolper andauernd über die drei Beine, ...

Hat jemand nen Tipp?

Merci u schönen Abend

Grüssle

Dirk

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 1. Apr 2016, 21:55

Hallo Dirk,
ich nutze genau das halogendreibein aus dem baumarkt für tätigkeiten auf der werkbank. z.b. um im ausgebauten getriebe zu hantieren.
Für alles am und unter dem Auto benutze ich eine knickbare led handlampe mit akku und, das ist wichtig, starkem magnet am fuss. Die kann man immer irgendwo an ein metallteil dranklemmen und passend ausrichten.
Heiko
Köln

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#3

Beitrag von Josef Eckert » 1. Apr 2016, 22:18

Ich bin in dem Alter da sehe ich mit Brille Details in der Nähe nicht richtig, ohne Brille auch nicht. Was mache ich blos? Und dann stoße ich mir immer den Kopf unter der Motorhaube. Ich arbeite schon mit Pudelmütze damit es nicht so weh tut. Und im Winter ist mir einfach zu kalt. Suche auch noch Lösungen. Bitte helft.
Gruß
Josef

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#4

Beitrag von BD184 » 1. Apr 2016, 22:30

aha!
Aprilscherz?
ich frag hier nix mehr
danke

MBL546E

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#5

Beitrag von MBL546E » 1. Apr 2016, 22:31

Josef,

bald wird dir geholfen ;-); nur noch etwas warten, dann ist es 00:00Uhr und der 1.April vorbei ! :mrgreen:

Gruß,
Darius

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#6

Beitrag von cw_schreuer » 1. Apr 2016, 22:32

Hallo MG Freunde
versucht es doch mal mit einer Kopflampe.
Hat mir schon oft geholfen.
:D Bergmannshelm mit Lampe könnte auch was bringen :lol:
Grüsse aus Stolberg
Willi

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#7

Beitrag von Josef Eckert » 1. Apr 2016, 22:41

BD184 hat geschrieben:aha!
Aprilscherz?
ich frag hier nix mehr
danke
Ja das dachte ich auch als ich Deinen Beitrag gelesen hatte.

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#8

Beitrag von BD184 » 1. Apr 2016, 22:45

vielen Dank auch für die Hilfsbereitschaft

schön für Dich dass Du schon seit mindestens 300 Jahren MG fährst und alles perfekt beherrschst, ich bin halt ein newbie

war ne ernst gemeinte Frage da ich bislang noch nichts gescheites gefunden hab

die positionierbaren Lampen mit gescheitem Fuss die ich früher in meiner Ausbildung hatte find ich nirgends

daher die Frage

vielen Dank noch ma

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#9

Beitrag von Josef Eckert » 1. Apr 2016, 23:20

Schade dass Du keinen Spass verstehst. (Es ist doch 1. April)
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#10

Beitrag von Gerd E » 1. Apr 2016, 23:27

Hallo Dirk,

So ein Halo-Dreibein habe ich auch, aber das ist fürs Schrauben am Auto nicht so geeignet, eher für Wände streichen.

Also im Ernst jetzt, ich nehme zum Schrauben je nach Einsatzzweck verschiedene Lampen.
1. die 30cm Leuchtstofflampe in Stabform mit Kabel,
2. eine 30cm Stabfömige LED mit Akku,
3. einen LED Baustrahler mit Kabel,
4, eine 100cm stabfömige LED mit Akku und beidseitigen Magnetfüßen,
5. eine "Rübenlampe" (Outdoorlampe für an den Kopf mit Gummiband).

Du wirst mit einer Bauart nicht optimal arbeiten können, es braucht verschiedene.
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#11

Beitrag von BD184 » 1. Apr 2016, 23:34

ich versteh sehr viel Spass

Dein Kommentar klang nicht wirklich nach Spass sondern nach Überheblichkeit des Allwissenden mit MG Geborenem, wahrscheinlich hast Du den MG heimlich erfunden, konstruiert, und alle selbst gefertigt :-)

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#12

Beitrag von BD184 » 1. Apr 2016, 23:39

ich hatte in meiner Schrauberlehre im letzten Jahrtausend ne Neonröhre
auf einem fahrbaren Gestell
optimal
konntest Du über Motorraum fixieren
in den Wagen Innenraum reinfahren und fixieren
ich find die Lösung nirgends!
selber bauen?

Benutzeravatar
Berndjosef
Beiträge: 191
Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
Wohnort: Hannover

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#13

Beitrag von Berndjosef » 1. Apr 2016, 23:42

also ich fand es lustig und habe lauthals gelacht.
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#14

Beitrag von Josef Eckert » 1. Apr 2016, 23:43

BD184 hat geschrieben:ich versteh sehr viel Spass

Dein Kommentar klang nicht wirklich nach Spass sondern nach Überheblichkeit des Allwissenden mit MG Geborenem, wahrscheinlich hast Du den MG heimlich erfunden, konstruiert, und alle selbst gefertigt :-)
Überheblich?
Ich kämpfe mit meinen genannten Problemen und hab keine Lösung. Da ist nichts überheblich, sondern sehr bescheiden, da ich sehen muss, dass viele Dinge über meiner Macht stehen.

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Re: Mobile Arbeitsleuchte

#15

Beitrag von BD184 » 1. Apr 2016, 23:49

sorry
hatte ich anders verstanden
das problem mit nix sehen können mit oder ohne gläser kenn ich auch zu gut

Antworten