MGB MK1 Lackieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
aina
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jul 2013, 17:26
Fahrzeug(e): MGB 1967

MGB MK1 Lackieren

#1

Beitrag von aina » 5. Apr 2016, 15:42

Hallo,
ich besitze einen MGB MK1 1967.
Das Auto wurde in den 90er Restauriert, jetzt ist es mittlerweile so das er Rostblasen und Lackrisse hat.
Daher möchte ich die Karosserie bzw. den Lack wieder instandsetzen lassen.
Aber leider fehlt mir die Erfahrung und die Kontakte für so eine Aktion.

Ich komme aus Hildesheim, wenn jemand aus dem Raum Hannover, Braunschweig, Hildesheim mich etwas unterstützen kann
wäre ich sehr dankbar.

MfG
Inac

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: MGB MK1 Lackieren

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 6. Apr 2016, 19:33

Ich fand zu diesem Thema die (schmerzlichen) Erfahrungen in diesem blog interessant.
Ist zwar nicht ganz Deine Gegend, aber da sonst nix kommt:

https://mgbgt.wordpress.com/
Heiko
Köln

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MGB MK1 Lackieren

#3

Beitrag von MH » 6. Apr 2016, 20:37

Hallo Inac,

ich kenne Deine Intension nicht, möchtest Du wieder für 5-10 Jahre eine Lackierung haben oder
die Blechteile grundlegend sanieren?

Bei einer grundlegenden Sanierung kannst Du mich gern kontaktieren und ich empfehle Dir einen kleinen Karosseriebetrieb, der die Schwachstellen freilegt, fachgerecht repariert, lackiert und Du dann anschließend Dein Auto geniessen kannst. Bitte aber nur, wenn Dir knapp 300 Kilometer für das Bringen nicht zuviel sind.

Aber wie so oft, nur wer im Winter schraubt, kann auch im Sommer fahren :-).

Grüße
manfred

aina
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jul 2013, 17:26
Fahrzeug(e): MGB 1967

Re: MGB MK1 Lackieren

#4

Beitrag von aina » 6. Apr 2016, 21:47

Hallo Manfred,
ich möchte eigentlich für lange zeit dann ruhe haben. Ich weiss aber auch nicht, was unbedingt gemacht werden muss an der Karosserie.
Wo ist dieser Betrieb? Hast du gute Kontakte diesbezüglich?

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: MGB MK1 Lackieren

#5

Beitrag von MH » 6. Apr 2016, 22:08

Ja, ich lasse dort seit mehr als 30 Jahren Karosseriearbeiten durchführen, ist ein Familienbetrieb und auch meine Freunde waren immer zufrieden:

http://www.karosserie-heyne.de

Bitte nicht mit Fragen zumailen, sondern telefonieren und hinfahren.

Grüße
Manfred

Antworten