Reduzierbuchse Ölgalerie Kurbelwelle MGA 1600

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Knuth-MGA
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Fahrzeug(e): MGA 1600

Reduzierbuchse Ölgalerie Kurbelwelle MGA 1600

#1

Beitrag von Knuth-MGA » 9. Apr 2016, 11:19

Hallo,
überhole gerade einen 1600er MGA-Motor, den ich als unkompletten Teileträger vor einigen Jahren gekauft hatte. Hab alles ausgebeint und gereinigt und war schon beim Zylinderschleifer vorstellig.

Nun sehe ich beim Zusammenstellen der nötigen Teile, dass es eine "Reduzierbuchse Ölgalerie Kurbelwelle" gibt. Es sollen 4 Stck. verbaut werden.

- Wo sitzen diese Teile?
- Welche Funktion haben die?
- Kommen die in JEDEM 1600er Motor zum Einsatz?
Auf dem Motorblock steht in Reliefschrift auf der rechten Seite unterhalb des Verteilers 12 H2 und vor dem Ölfilter 0 4.
Auf der linken Seite des Blocks steht 1600 MOWOK D2IK5.
Bilder vom Block und der KW im Anhang.
Leider hat jemand die Alu-Plakette mit der Motornummer entfernt.
PS. von der KW liegen noch mehr Fotos vor, kann jedoch max. 4 hier anhängen.

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß aus Nordhessen
Knuth Fischer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten