Die naechste Baustelle...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Die naechste Baustelle...

#1

Beitrag von mic » 27. Apr 2016, 20:56

...aber was ist es? :shock:
Beim Fahren hoere ich ein Geraeusch von der Hinterachse, das ich mal als "schnarrend" bezeichnen will.
Wenn ich morgens losfahre, ist erst Ruhe, aber nach ca. 1/2 km tritt das Geraeusch zuverlaessing auf.
Bei Rechtskurven ist es immer zu hoeren, bei Geradeauslauf manchmal und bei Linkskurven ist es immer weg.
Ob es von der Mitte der Achse kommt, oder eher von der rechten Seite kann ich nicht genau sagen.
Achso, es spielt keine Rolle, ob ich im Gang bin oder nur rolle.
Ich weiss, das ist nicht viel, aber vielleicht koennen die "alten Hasen" trotzdem ganz unverbindlich mutmassen. Manche Geraeusche sind ja sehr aussagekraeftig, wie beispielsweise das "Klong-klong" von den U-Joints.

Thanx & cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Die naechste Baustelle...

#2

Beitrag von Ralph 7H » 27. Apr 2016, 21:24

Hi Mic,

zieh die Muttern der U-Bügel an der Achse erst mal nach und kontrolliere die Muttern der Stoßdämpfergestänge ebenfalls auf festen Sitz. Danach fahren und bitte Nachricht geben, ob das Geräusch noch irgendwie zu hören ist.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Die naechste Baustelle...

#3

Beitrag von jupp1000 » 27. Apr 2016, 21:33

....genau, die Achse "wandert" und schleift am Radlauf.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Die naechste Baustelle...

#4

Beitrag von mic » 28. Apr 2016, 12:47

Das schaue ich mir an.
Das Geraeusch hoert sich allerdings eher "metallisch" an, wie ein ausgefranstes Lager,
We'll see.

Thanx & cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

carloss
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Wohnort: 85630 Grasbrunn

Re: Die naechste Baustelle...

#5

Beitrag von carloss » 28. Apr 2016, 13:54

Hallo mic,
könnte aber auch ein Rdlager sein, gerade wenn es nur bei Kurvenfahre auftaucht.
Gruß
Carloss

Antworten