MGB Motor macht Probleme  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
schiebermax

MGB Motor macht Probleme  [Erledigt]

#1

Beitrag von schiebermax » 6. Mai 2016, 08:34

Servus !

Ich hab da ein Problem mit einem MGB Motor , Motor läuft bringt auch auf dem Tüv saubere Werte aber im fehlt am Berg einfach die Leistung !
Verbaut sind HIF Vergaser , die neu überarbeitet wurden genauso wie der Motor ! Hat wer vielleicht eine Idee was sein kann ?

mfg

MBL546E

Re: MGB Motor macht Probleme

#2

Beitrag von MBL546E » 6. Mai 2016, 08:39

Lieber "mfg",

ja, Ideen haben wir einige dazu ob im Berg oder ihm bis oben am Berg was fehlt.

Aber dieses Thema wird pro Jahr dutzendweise durchgekaut und ist über die Suchfunktion mehr als ergiebig zu generieren.

Bitte mache dir also die "Mühe" und lese dich ein; vor allem weil auch deine Informationen ausser "HIF" mehr als spärlich sind.
(Klingt nach: "Ich habe Kopfschmerzen, was kann es sein?")

So ein Problem hätte ich auch gerne.... 8) ; nichts für Ungut, aber nur wer konkrete Angaben liefert kann auch konkrete Antworten bekommen.

Mit freundlich oktagonalen Grüßen,

Darius

schiebermax

Re: MGB Motor macht Probleme

#3

Beitrag von schiebermax » 6. Mai 2016, 08:53

Alles Klar !

Vereinskündigung geht gleich raus !

Viel spaß noch hier

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: MGB Motor macht Probleme

#4

Beitrag von PM » 6. Mai 2016, 10:21

Da möchte ich Darius Recht geben !
Wer ein Problem hat, sollte zunächst mal das Forum durchsuchen, um möglichst viele Gründe zu finden oder auch selbst ausschließen zu können.
Wenn man dann nicht mehr weiterkommt, sollte man sich an die Gemeinschaft wenden unter Angabe, was man alles schon versucht bzw. ausgeschlossen hat.
Und dann findet sich sicher noch der eine oder andere, der noch einen guten Tip hat.

Übrigen, daß sich Schiebermax vom Verein verabschiedet ist für mich genauso wichtig, wie der bekannte Sack Reis in China............ich kann damit ganz gut leben.

schöne sonnige Tage noch vom linken Niederrhein

Peter

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB Motor macht Probleme

#5

Beitrag von Matthias » 6. Mai 2016, 11:06

schiebermax hat geschrieben:Alles Klar !

Vereinskündigung geht gleich raus !

Viel spaß noch hier
Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst?

Du sagst uns nicht Deinen Namen, Du schreibst nicht, um was für ein Auto es sich handelt, um welche Vergaser und was für eine Zündanlage Dein Auto hat. Du sprichst nur von einem "MGB Motor" und "HIF Vergasern". Symptome, an denen Du den Leistungsmangel festmachst, nennst Du auch nicht. Aber Du erwartest eine kompetente Antwort. Wie soll das bei diesen spärlichen Informationen denn gehen? Der Club als Betreiber dieses Boards ist daran bestimmt nicht schuld. Also nenn Deinen Namen, wie das alle hier machen und schildere Dein Problem. Dann wird Dir auch geholfen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
timedrifters
Beiträge: 93
Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166
Kontaktdaten:

Re: MGB Motor macht Probleme

#6

Beitrag von timedrifters » 6. Mai 2016, 17:21

Hallo oder moinsen schiebermax,
Ferndiagnosen sind immer so ne Sache..... ;)
ich denke deiner Beschreibung nach fehlt dem guten Bee einfach sein "KRAFTstoff".

Der TüV mag es ja gar nicht wenn mehr als 3.5% Co-Gehalt gemessen werden.
Ich besitze selbst ein Digitales Co-Messgerät (von Motortest) u. drehe immer die Oldtimer wieder auf den Wert des WHB.

D.h. in meinem Fall, 8/78 'iger Bee mit 18V891AEL Maschine, mag gerne 5,5% Co u. rennt so wie der Teufel.

Fang mal da an. Vermutlich läuft er nur zu mager. :)

Sollte das nicht reichen, musst Du halt der Reihe nach prüfen u. einstellen bzw Teile wechseln bei Bedarf...(so wie es eig. sein muss)

Ventilspiel, Kerzen einstellen, Kontakt einstellen, Zündzeitpunkt einstellen, Unterdruckverstellung prüfen... usw...usw...

Beste Grüße
Edi
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 409
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: MGB Motor macht Probleme

#7

Beitrag von Glacier-Express » 9. Mai 2016, 12:35

schiebermax hat geschrieben:Alles Klar !

Vereinskündigung geht gleich raus !

Viel spaß noch hier
Da würde ich doch sagen: Troll Dich!
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459

Benutzeravatar
timedrifters
Beiträge: 93
Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166
Kontaktdaten:

Re: MGB Motor macht Probleme

#8

Beitrag von timedrifters » 9. Mai 2016, 14:37

Hmmm, Sachen gibt's ? ;) Na wenn Schiebermax nicht mag, dann halt nicht.
Manchem ist nicht mit ner geweihten Zündkerze zu helfen.

However.... :)

Verwunderte Grüße,
Edi
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM

Antworten