SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#31

Beitrag von Josef Eckert » 5. Jun 2016, 18:29

Hallo Matthias,
Frage beim Händler wo du den Tank gekauft hast was er empfiehlt. Dann machst Du nichts falsch.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1552
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#32

Beitrag von Meenzerbub » 5. Jun 2016, 19:20

Hallo Matthias,
twinny_g hat geschrieben:Hallo,
"der abgewinkelte Winkel war bereits am neuen Tank, ist dieser eingelötet oder ist er in eine eingeötete Aufnahme geschraubt?
Matthias
ich würde sagen das der Winkel geschraubt ist, sonst könnte man/frau ja die Anschluß-Position nich mehr verändern (falls erforderlich).

Grüße vom alde Mann, Michel

PS.: Josef war schneller :cry: :roll: UND....der Alde hat die Seite 3 nich geseh'n
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#33

Beitrag von Günter Paul » 6. Jun 2016, 11:32

Meenzerbub hat geschrieben:Hallo Matthias,
twinny_g hat geschrieben:Hallo,
"der abgewinkelte Winkel war bereits am neuen Tank, ist dieser eingelötet oder ist er in eine eingeötete Aufnahme geschraubt?
Matthias
ich würde sagen das der Winkel geschraubt ist, sonst könnte man/frau ja die Anschluß-Position nich mehr verändern (falls erforderlich).

Grüße vom alde Mann, Michel

PS.: Josef war schneller :cry: :roll: UND....der Alde hat die Seite 3 nich geseh'n
Hi Michel.. :D
Sieh dir mal das Foto von meinem Tank auf Seite eins an , der ist garantiert gelötet und da braucht man auch nichts zu verändern :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#34

Beitrag von marc-ks » 6. Jun 2016, 11:39

Auch bei meinem neuen Tank ist der Anschluss gelötet. M. E. auch recht ordentlich verarbeitet.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 149
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#35

Beitrag von Matthias G. » 6. Jun 2016, 12:03

Hallo,

ja, wie befürchtet und geahnt: auch mein Händler (Kestel, Neuss) hat heute bestätigt: gelötet... Also Tank raus, sobald der neue (hat Kestel sofort veranlasst) da ist, den neuen wieder grundieren, lackieren und und und, aber egal, mir wird geholfen...

Danke fürs Mitlesen und antworten,
Matthias
Matthias G

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#36

Beitrag von Schultz » 6. Jun 2016, 12:57

Hallo Matthias,

ich hatte vor einigen Jahren das exakt gleiche Problem. Trotz Ersatz durch den Händler bleibt man natürlich immer auf den Kosten für die Lackierung sitzen und unnötige Zeit für den erneuten Ein- und Ausbau und die Zwischenlagerung von X Litern Spirt kommen auch noch obendrauf. Da fragt man sich schon, ob Edelstahl vielleicht die günstigere Wahl gewesen wäre...

Bei den Tanknachfertigungen waren lange auch keine Tanks mit internem Schwallblech (wie original, siehe Bild) erhältlich. Meines Wissens nach werden die heute aber wieder so gebaut, sind jedoch nur über den MGOC/BMH erhältlich (http://www.bmh-ltd.com/mgbparts.htm# bzw. http://www.bmh-ltd.com/p61.asp). Vielleicht schaust Du bei Dir mal durch die Tankgeberöffnung nach, wenn Du den Tank (mal wieder) draussen hast.

Beste Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#37

Beitrag von Günter Paul » 6. Jun 2016, 15:06

twinny_g hat geschrieben:Hallo,

ja, wie befürchtet und geahnt: auch mein Händler (Kestel, Neuss) hat heute bestätigt: gelötet... Also Tank raus, sobald der neue (hat Kestel sofort veranlasst) da ist, den neuen wieder grundieren, lackieren und und und, aber egal, mir wird geholfen...

Danke fürs Mitlesen und antworten,
Matthias
Also das ist sehr honorig , einen behandelten Tank zurückzunehmen .
Immerhin ist damit die Chance auf Nachbesserung vertan , bleib bei dem Händler , ist aber wohl auch eine Empfehlung von Ralph .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MBL546E

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#38

Beitrag von MBL546E » 6. Jun 2016, 15:36

Günter,
das nennt man Kundenservice. So muß es sein !

Da steht ein Händler noch zu seinem Gewerk.

Aber: Nicht wenige Onlineteilehändler heute haben gar keinen Lagerbestand mehr, sondern "delegieren" die Bestellung nur noch zum Hersteller/Großlieferanten etc. Die kennen das Produkt nicht, hatten es noch nie in der Hand und sind sehr oft äußerst schwach in der Betreuung, wenn es darum geht bei irgendwelchen Problemen/Verzögerungen eine konkrete Aussage zu treffen.

Gruß,
Darius

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1552
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#39

Beitrag von Meenzerbub » 6. Jun 2016, 16:04

Hallo,

eigendlich ist der "Fall" ja schon geklärt...
@ Günter, sorry, auf deinem Foto kann ich da leider nix erkennen. Aber nochmal zu diesem Anschlußwinkel, ich behaupte immer noch das er geschraubt ist, für'n Schlüssel extra abgeflacht zum drehen...meinjanur 8)
Günter Paul hat geschrieben:
Meenzerbub hat geschrieben:Hallo Matthias,
ich würde sagen das der Winkel geschraubt ist, sonst könnte man/frau ja die Anschluß-Position nich mehr verändern (falls erforderlich).

Grüße vom alde Mann, Michel

PS.: Josef war schneller :cry: :roll: UND....der Alde hat die Seite 3 nich geseh'n
Hi Michel.. :D
Sieh dir mal das Foto von meinem Tank auf Seite eins an , der ist garantiert gelötet und da braucht man auch nichts zu verändern :wink:
Gruß
Günter
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#40

Beitrag von Günter Paul » 7. Jun 2016, 09:52

Hallo Michel ,.. :D
Wenn ich schreibe gelötet , dann brauchst du nicht mehr hinzusehen , dann ist gelötet ! :wink: :D

Hab`für dich noch einmal den Ausschnitt verkleinert , da sieht man die Wulst..allerdings auch erschreckend , ich muss da mal ran .

Nette Grüße
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#41

Beitrag von Günter Paul » 7. Jun 2016, 10:01

Ich noch einmal.. :D

Ich hätte die Fotos nicht öffnen sollen , Michel , aber jetzt zeige ich euch mal mein Hosenrohr und natürlich diese Verschraubung , die Josef sofort die Spritze aufziehen lässt !

Ich werde beim nächsten Einbau Systemkonformer arbeiten , versprochen , aber es hält tatsächlich :mrgreen: .

Ich zeige das Foto , weil ich mich frage wie ich den Rostanfall des Hosenrohres reduzieren oder eindämmen kann , soll ich mit WD 40 sprühen und einige Tage warten , bis ich wieder fahre , nicht dass sich so etwas entzündet ?

Gruß Günter...ach ja , das Foto ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#42

Beitrag von Norbert Sch » 7. Jun 2016, 10:35

Hallo Günter,
sieht bei mir auch so aus. Auch Bj´71.
Aber bis das durchrostet dauert es noch lange.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1552
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#43

Beitrag von Meenzerbub » 7. Jun 2016, 12:48

Hallo lieber Günter,
Günter Paul hat geschrieben:Hallo Michel ,.. :D
Wenn ich schreibe gelötet , dann brauchst du nicht mehr hinzusehen , dann ist gelötet ! :wink: :D
Hab`für dich noch einmal den Ausschnitt verkleinert , da sieht man die Wulst..allerdings auch erschreckend , ich muss da mal ran .
Nette Grüße Günter
sieht bei dir ein bisschen annerst aus wie bei twinny_g/Matthias, aber egal, ich denke das da erst ein Gewindestück/Stutzen eingelötet und anschschließend das Winkelstück eingeschraubt. So..Ende :oops: :roll: :mrgreen:
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#44

Beitrag von Günter Paul » 7. Jun 2016, 14:07

Meenzerbub hat geschrieben:Hallo lieber Günter,
Günter Paul hat geschrieben:Hallo Michel ,.. :D
Wenn ich schreibe gelötet , dann brauchst du nicht mehr hinzusehen , dann ist gelötet ! :wink: :D
Hab`für dich noch einmal den Ausschnitt verkleinert , da sieht man die Wulst..allerdings auch erschreckend , ich muss da mal ran .
Nette Grüße Günter
sieht bei dir ein bisschen annerst aus wie bei twinny_g/Matthias, aber egal, ich denke das da erst ein Gewindestück/Stutzen eingelötet und anschschließend das Winkelstück eingeschraubt. So..Ende :oops: :roll: :mrgreen:
:D :D :D
Ausgezeichnet , da haben wir ja beide Recht , hoffentlich macht dir das Wetter nicht zu schaffen , du bist doch sonst immer so gut drauf .

Was sagst du zu meinem Hosenrohr , Norbert hat auch so eins sprüht denn niemand Kriechöl oder sonst etwas drauf ?

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MBL546E

Re: SU Benzinpumpe hört nicht auf zu klackern

#45

Beitrag von MBL546E » 7. Jun 2016, 15:52

Günter Paul hat geschrieben: Was sagst du zu meinem Hosenrohr , Norbert hat auch so eins sprüht denn niemand Kriechöl oder sonst etwas drauf ?
Sandstrahlen, vorbehandeln, mit Lack für Krümmer (grau) lackieren.
Sieht gussnatürlich aus und hält ziemlich lange.

Wie lang ist dein Rohr ? :mrgreen: (wenn ich in meinen Ofen reinbekomme, kann ich ´s dir auch machen :wink: :!: :lol: 8) :mrgreen:
DSCF4876_crop1.JPG
Gruß,
Darius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten